Am gestrigen Donnerstag musste der TuSpo Lamspringe zum Nachholspiel nach Salzhemmendorf. In einer packenden Begegnung stand es nach 71 gespielten Minuten 0:3 und Lamspringe sah wie der sichere Sieger aus. Doch der Gastgeber machte es am Ende noch einmal spannend und hatte sogar den Ausgleichstreffer auf dem Fuß. Am Ende ein nicht unverdienter Auswärtssieg für Lamspringe, die nun Siebter sind.

Salzhemmendorf zunächst stärker

Die Gastgeber erwischten den besseren Start und waren vor allem präsenter in den Zweikämpfen. Zwar versuchte man es ausschließlich mit langen Bällen, doch daraus entstanden zwei gute Möglichkeiten, die jedoch ungenutzt blieben. Im Laufe der ersten Hälfte wurden die Gäste aus Lamspringe dann stärker. Finn Mathiebe hatte nach 31. Minute die erste gute Möglichkeit, doch sein Schuss aus 20 Metern ging knapp am Tor vorbei. 

Lamspringe geht mit großer Mithilfe in Führung

Kurz vor der Pause dann die etwas glückliche Führung für das Team von Marius Meier. Tizian März brachte einen Freistoß aus knapp 30 Metern flach vor das Tor. Ein Abwehrspieler fälschte den Ball unglücklich an, sodass der Ball unhaltbar einschlug (43.). Mit dieser 0:1-Führung ging es dann in die Halbzeitpause.

Elfmeter und Volleytor sorgen für die Entscheidung?

Kurz nach der Pause zeigte der Schiedsrichter auf den Elfmeterpunkt, nachdem Marco Reski vom Salzhemmendorf-Torwart zu Fall gebracht wurde. Norman Rostalski nahm sich die Kugel und verwandelte sicher in die Mitte (52.). Der Gastgeber stemmte sich gegen die drohende Niederlage und kam zu einigen Gelegenheiten, die jedoch jeweils vom TuSpo-Schlussmann Joel Golovaty pariert werden konnte. In der 71. Minute erhöhte Jan-Mika Bartetzko auf 0:3. Er nahm einen Freistoß von Marvin Bruns aus spitzem Winkel volley und traf.

Spannende Schlussphase

Im Anschluss stellte Lamspringe das Fußball spielen ein und der Gastgeber kam zu zwei Toren in der Schlussphase. Nico Granzow (88.)und Niclas Zahl (90.) verkürzten kurz vor Schluss auf 2:3. In den Schlussminuten hatte Salzhemmendorf sogar noch die Möglichkeit, den Ausgleichstreffer zu erzielen. Doch am Ende blieb es beim knappen Auswärtssieg der TuSpo.