Werbung
Hier könnte eure Werbung stehen!
Jetzt Kontakt aufnehmen
Das ist neu beim KWG REGIO CUP der Handballer. Acht Herrenteams spielen beim Regionsturnier um zwei Titel. Erstmals sind auch sechs Frauenteams am Start. Gespielt wird Anfang Januar in Sarstedt.
Am 3. und 4. Januar 2025 schauen die Handball-Fans in der Region nach Sarstedt. Der TKJ richtet den KWG REGIO CUP 2025 der Handballer aus. „Wir als Veranstalter wollen, dass der CUP in der Region wandert. Wir waren schon in Alfeld und öfter in Hildesheim. Diesmal wollen wir in den Nordkreis, wo wir auch viele Mieter vertreten haben“, begründete Matthias Kaufmann, der Geschäftsführer der Kreiswohnbau Gesellschaft Hildesheim, (Titelfoto, links) die nachvollziehbare Entscheidung für Sarstedt als Standort. Gemeinsam mit dem Ausrichter TKJ Sarstedt hat sich die KWG auch für einen neuen Spielplan entschieden. „Wir wollten den Klassenunterschieden etwas aus dem Weg gehen“, begründet Nico Gütte (Titelfoto, rechts), der TKJ-Abteilungsleiter die Herrenaufteilung in zwei Leistungsgruppen.
Erstmals sind auch die Frauen mit am Start. Die Frauen sind am Samstag (4. Januar) ab 11 Uhr im Einsatz. In zwei Vorrundengruppen spielen sechs Teams (Eintracht Hildesheim, SG Börde, DJK BW Hildesheim, Sportfreunde Söhre, TKJ Sarstedt und MTV Elze) um den Einzug in die Endrunde, die am gleichen Nachmittag stattfinden wird. Bei den Männern gibt es zwei Leistungsgruppen. Während in der Gruppe A die Topteams Sportfreunde Söhre, SV Alfeld, TuS Himmelsthür und SG Börde um den Turniersieg machen der TKJ Sarstedt, die DJK BW Hildesheim der MTV Elze und die HSG Gronau/Barfelde den Sieg in der B-Gruppe unter sich aus. Los geht es am Freitag (3. Januar) um 17.30 Uhr. Die Finals finden am Samstagnachmittag statt. Gespielt wird in der Sporthalle der Oberschule Sarstedt (Wellweg). Karten gibt es an der Abendkasse. Infos zu den Turnierspielplänen folgen.

