Auch in der Kreisliga Staffel B wartet der 4. Spieltag auf die Mannschaften. Während ein Derby bereits am heutigen Freitagabend stattfindet, finden drei weitere Spiele am Sonntag um 15:00 Uhr statt. 

TuSpo Lamspringe – VfB Bodenburg (Fr. 19:00 Uhr)

Zunächst sollte das Spiel in Bodenburg stattfinden. Doch das Heimrecht wurde kurzfristig getauscht, da das Flutlicht in Bodenburg kaputt ist. Somit trägt Lamspringe im vierten Spiel das dritte Heimspiel aus und empfängt am heutigen Freitag um 19:00 Uhr die Bodenburger. Die Mannschaft von Steve Pasenow und Marvin Rohrbach ist nicht so gut in die Saison gestartet und verlor drei Mal – jedoch immer sehr knapp. Im letzten Ligaspiel in Lamspringe mussten die Bodenburger eine satte 8:0 Klatsche hinnehmen. 

Der Gastgeber holte hingegen aus den ersten drei Spielen sieben Punkte und steht mit Himmelsthür an der Tabellenspitze. „Wenn dieses Derby ansteht, weiß hier jeder was zu tun ist. Der Heimrechttausch gibt natürlich nochmal zusätzlichen Rückenwind. Wir wollen das Spiel erfolgreich gestalten und den dritten Heimsieg einfahren. Es wird aus meiner Sicht aber ein ähnlich umkämpftes Spiel wie gegen Deinsen. In diesen Duellen können Kleinigkeiten das Spiel in eine andere Richtung lenken„, so TuSpo-Sprecher Christian Wichmann. Personell kann Michael Menge wieder auf Nico Wolze, Dominik Ehlers und Norman Rostalski zurückgreifen. 

SSV Elze – TSV Deinsen

Nach den ersten drei Punkten unter der Woche gegen Bodenburg will die Mannschaft von Norman Winkler im weiteren Heimspiel den nächsten Dreier einfahren. Zu Gast ist Deinse, der in Föhrste deutlich mit 0:6 unter die Räder kam. Die Mannschaft von Drazen Invankovic bekommt zu viele Gegentore (13 in 3 Spielen) und hat erst ein Tor selbst erzielt. Mut macht auch nicht die Statistik der bisherigen Aufeinandertreffen. Die letzten vier Spiele wurden allesamt verloren. Kann Elze einen weiteren Dreier einfahren oder holt Deinsen erstmalig Punkte in der noch so jungen Saison? 

VfL Nordstemmen – TuS GW Himmelsthür

Dieses Duell verspricht Spannung! Nordstemmen, die unter der Woche Pause hatten, sind in der Saison genauso wie Himmelsthür, die Türk Gücü unter der Woche mit 3:1 besiegten, ungeschlagen. In den letzten vier Aufeinandertreffen konnte Himmelsthür allerdings drei Mal siegen (+ ein Unentschieden), sodass Nordstemmen sicherlich gewillt ist, einen Heimsieg einzufahren. 

Bei den Gästen aus Himmelsthür fällt auf, dass sie die Hälfte ihrer geschossenen Tore (vier Tore) in der Schlussphase erzielen. Da Nordstemmen in der Schlussphase noch kein Gegentor bekommen hat, ist davon auszugehen, dass dieses Duell bis zum Schluss spannend bleibt.

TSV Föhrste – SV Türk Gücü Hildesheim

Nach dem Kantersieg bekommen es die Föhrster mit Türk Gücü zutun, die sich unter der Woche mit 3:1 gegen Himmelsthür geschlagen geben musste. In den letzten vier Aufeinandertreffen konnte Türk Gücü drei gewinnen (+1 Remis). Das Föhrste aber schwer in dieser Saison zuschlagen ist, haben Himmelsthür und Nordstemmen schon gemerkt. Türk Gücü sollte somit gewarnt sein. Auch, weil Föhrste mit Dennis Stefanski einen Spieler in ihren Reihen haben, der schon vier Saisontore und eine Torvorlage auf seinem Konto hat.