Landesligist SV Bavenstedt muss trotz der bereits laufenden Saison noch einen Abgang hinnehmen, zudem könnte es womöglich auch noch zu einem Neuzugang kommen. 

Auf dem Hildesheimer Fußball-Markt ist noch einiges an Bewegung. Erst kürzlich verließ Adem Cabuk den FSV Algermissen in Richtung SV Newroz Hildesheim. Neu an der Seitenlinie dafür ist Michael Lang. Auch auf dem Spielermarkt gibt es Bewegung. Cabuk kann sich über einen Neuzugang freuen. Abdoullie Jallow kommt vom Landesligisten SV Bavenstedt. SVB-Sportdirektor Gerd Celnik gab nach dem Bad Pyrmont-Spiel bekannt, dass Jallow den Landesligisten verlässt. Inzwischen bestätigte Newroz-Manager Serhat Kaplan den Transfer: „Wir machen Abdoullie zum Vertragsamateur, sodass der Transfer zu sofort erfolgt. Wir sind sehr glücklich, dass es alles so klappt.“ 

Celnik hält sich Optionen offen

Celnik unterhielt sich am Dienstagabend lange und intensiv mit dem Pyrmonter Gerrit Pape. Ist die Nummer 10 der Spielvereinigung ein Thema beim Landesligisten? „Wir halten die Augen offen“, sagte Celnik vielseitig.