Kurz vor dem Saisonstart tut sich noch einmal etwas bei Bezirksligist SV Newroz Hildesheim. Ein Neuzugang steht zu Buche - kommt es zudem noch zu einem Abgang? 

Am Samstag startet der SV Newroz Hildesheim vor heimischer Kulisse gegen den SV Blau Weiß Neuhof in die Pflichtspielsaison 2021/22. Kurz vor dem Auftakt gibt es jetzt noch einmal Personalmeldungen zu verzeichnen. Während Bilal Acar zum SVN stößt, gibt es Gerüchte um einen Abgang von Stürmer Mahdi Biso. 
Nach einem Jahr Abstinenz kehrt Bilal Acar zurück zum SV Newroz. „Bilal ist zurück bei uns, das stimmt„, bestätigte Manager Serhat Kaplan den Transfer.
Erst im Sommer 2020 war der Defensivspieler zum SC Drispenstedt gewechselt. Nun folgt die Rückkehr. Der Spieler selbst sagt dazu: „Newroz hat nach meiner Hilfe und Erfahrung gefragt, weil ich die Mannschaft und Mentalität schon lange kenne. Da war mir schnell klar: Ich möchte helfen. Der Zeitpunkt ist sicher nicht optimal, aber ich bin Drispenstedt sehr dankbar für die schöne Zeit.“

Biso zum VfV?

Zudem machte das Gerücht die Runde, dass der VfV Borussia 06 Hildesheim Interesse an Stürmer Mahdi Biso habe. VfV 06-Trainer Markus Unger bestätigte, dass Biso zum Probetraining beim Regionalligisten war: „Ja der war bei uns im Training.“ 
Biso, der aus der VfV-Jugend zum SVN gewechselt ist, kam in der vergangenen Saison in sieben Spielen auf sieben Tore. „Er hat seine Tore geschossen in der Bezirksliga. Ich weiß, dass in den unteren Ligen auch immer interessante Jungs spielen, die man natürlich beobachten sollte„, so Markus Unger. 

Kaplan ehrt das Interesse des VfV: „Das Interesse freut uns und ich würde mich auch freuen, wenn es ein Spieler von uns zum VfV 06 schafft. Das zeigt uns, dass wir gute Arbeit machen.“ Dennoch kann der Manager und inzwischen als Interimstrainer Kaplan nicht verbergen, dass er ihn lieber noch länger behalten würde: „Vielleicht tut es Mahdi auch gut, noch ein Jahr bei uns zu spielen und sich zu entwickeln. Ich wünsche es ihm, aber vom Zeitpunkt her muss man mal gucken.“ 
Da konnte ihn der VfV-Coach beruhigen: „Ein Transfer ist kein Thema, das ist mit den Vereinen so abgesprochen.“