Gestern Abend fand in der 2. Kreisklasse A das Nachholspiel zwischen dem FSV Algermissen II und der SG Giesen/Ahrbergen 2 statt. Als um 19 Uhr das Spiel angepfiffen wurde, hatte vermutlich noch keiner damit gerechnet, dass nach der ersten Halbzeit Feierabend ist.

Um 19 Uhr wurde das Abendspiel unter leichter Dämmerung vom Unparteiischen angepfiffen. Das Spiel verlief zunächst ohne besondere Ereignisse. Jordi Freitag brachte die Gäste aus Ahrbergen/Giesen in der 33. Spielminute in Führung. Mit der 1:0 Führung für die SG ging es dann auch in die Halbzeit. Als es zunehmend dunkler wurde, wollten die Hausherren schon vor der Halbzeit die Flutlichtanlage  anschalten, doch so ganz spielte die Anlage nicht mit. In der Halbzeitpause wurden die Bemühungen dann verschärft, doch Teile des Spielsfelds blieben dunkel. Einige Masten leuchteten kurzzeitig, gingen dann aber wieder aus. Somit war der Schiedsrichter Jannis Ulbrich gezwungen, das Spiel beim Stand von 0:1 für Giesen/Ahrbergen in der Halbzeit abzubrechen. Nun muss der NFV entscheiden, wie das Spiel gewertet wird. Höchstwahrscheinlich wird es eine neue Ansetzung geben. Kein Geschenk für beide Mannschaften, die sowieso schon englische Wochen vor sich haben.