Nach drei Trainerwechseln in der Bezirksliga Hannover gibt es nun auch den ersten Trainerwechsel in der Kreisliga Hildesheim. Betroffen ist eine Mannschaft aus der Staffel 2. 

Der VfB Bodenburg und Trainer Michael Lojek haben sich einvernehmlich nach der 0:1-Derbyniederlage gegen die SG Wehrstedt / Salzdetfurth getrennt, wie die Hildesheimer Allgemeine Zeitung am heutigen Samstag berichtet. Lojek hatte erst im Sommer das Amt von Spielertrainer Daniel Peschke übernommen. 
Nach sechs Spielen steht der VfB mit sechs Punkten auf dem 4. Rang. Interimsweise werden die Erfahrenen Marvin Rohrbach und Steve Pasenow die Mannschaft bis zur Winterpause betreuen. Anschließend soll ein Nachfolger gefunden werden. 

Erste Aufgabe Himmelsthür

Die erste Aufgabe für das Duo Rohrbach / Pasenow steht gleich am morgigen Sonntag auf dem Plan. Der VfB gastiert beim Tabellennachbarn TuS GW Himmelsthür. Die Grün-Weißen haben einen Punkt weniger als die Bodenburger auf dem Konto, aber zwei Partien weniger absolviert.