Eintracht Hildesheim

Kommende Woche startet Eintracht mit der Vorbereitung auf die neue Saison – das gibt es zu wissen

17. Juli 2019, 12:06 Uhr

Eintracht Hildesheim

Eintracht Hildesheim Handball ohne Gerald Oberbeck ist kaum vorstellbar und doch wird es in einem Jahr der Fall sein. Bereits in dieser Saison zieht sich Mister Handball aus dem Trainergeschäft zurück. In der zweiten Juli-Woche startet der Drittligist in das Jahr eins unter Trainer Jürgen Bätjer. Der ehemalige Eintracht-Spieler, der auch schon Jugendtrainer in Hildesheim war, ist der Nachfolger von Oberbeck.

Ein bisschen neues Personal und ein neuer Trainer

Bätjer ist womöglich die größte Neuerung zur Saison 2019/20. Am Personal wurde nicht allzu viel geändert. Sechs Abgänge stehen zu Buche. Mit Radek Dolezel, Julius Heil und Adam Papadopoulos sind das zwar drei Spieler mit viel Einsatzzeit, allerdings kommen ja auch einige Langzeitverletzte zurück. Zusätzlich verlassen auch Bela Pieles, Paul Twarz und Maurice Herbold die Eintracht. Letzterer beendet sogar seine Karriere.
Neu zum Team stoßen mit Leon Krka und Maximilian Mißling zwei externe Spieler, wobei Krka ja bestens bekannt ist in Hildesheim, sowie die vier A-Jugendlichen Luc Depping, Lukas Reichenbach, Tristan Wippermann und Erik Schröder. Insbesondere die Rückkehr von Robin John und Chris Meiser weckt Hoffnungen. Allerdings bleibt abzuwarten, wann beide endgültig 100% fit sind.
Offen ist noch die Vertragsverlängerung von Rechtsaußen Rene Gruszka. Eintracht würde den Spieler gerne halten, allerdings dürfte dieser auch höhere Ambitionen haben. Der Ausgang bleibt offen.

Training und viele Spiele

In der zweiten Juli-Woche startet das Team von Trainer Jürgen Bätjer zunächst mit einigen intensiven Laufeinheiten, ehe in Folgewoche das Hallentraining beginnt. Bis zum ersten Punktspiel in der 3. Liga Nord-Ost Ende August und dem Pokalspiel gegen Erstligist TBV Lemgo am 17. August bestreiten die Hildesheimer dann auch noch einige Testspiele.

Diese Testspiele sind bislang geplant (Anwurfzeiten noch nicht bekannt):

26.Juli – Auswärtsspiel beim MTV Groß Lafferde
28.Juli – Auswärtsspiel beim TV Jahn Duderstadt
31.Juli – Auswärtsspiel beim Northeimer HC (Anwurf 19.30Uhr)
02.August – Heimspiel DJKRimparWölfe
04.August – Heimspiel TuS Spenge
07.August – Heimspiel MTV Braunschweig
10.August – Heimspiel MTV Großenheidorn
13.August – Heimspiel TSG A.H. Bielefeld

Kommentieren
Vermarktung: