Auf dem Klingenberg ist immer was los!

Vor rund 170 Zuschauern entwickelte sich von Anfang an ein sehr sehenswertes Bezirksligaspiel, in dem die Kirschen durch cleveres Anlaufen den Gegner weit vom eigenen Tor fern hielten.

Die Truppe von Busch/Reimann agierte bei Ballbesitz zügig nach vorne und erspielte sich im ersten Durchgang 3-4 klare Möglichkeiten.

Die erste nutzte Luca Kückelhahn zum 1:0 in der 10. Minute mit einem Kopfball aus 5 Metern. Vorausgegangen war eine super Kombination (Lupfer, Grundlinie, Flanke) von Araboglu und Rutter.

Bei der zweiten Riesenchance auf 2:0 zu stellen, scheiterte Philip Utke mit einer starken Direktabnahme aus 4 Metern am Gästetorwart, Vorbereitet von Leichner/ Könnecke in der 25. Minute.

Wer dachte, dass die hochgehandelten Jungs aus Koldingen jetzt einen Sturmlauf starten, irrte! Allein Michael Jarzombek fiel gelegentlich durch gute Aktionen auf. Die letzte Chance im ersten Durchgang hatte Hannes Dressler, der nach Freistoß von Leichner, aus knapp 5 Metern am Tor vorbei zielte.

Halbzeit!

In der 49. Minute kam es dann zum Schock. Nach einer harmlosen Koldinger Flanke, welche Neuhof Keeper Carlos Oehlmann schon sicher pflückte, stieß ihn ein Koldinger Spieler unglücklich, sodass Oehlmann den Ball fallen ließ und der Koldinger Imad Saduhn zum 1:1 Ausgleich einschob. Berechtigterweise kam es zu Protesten seitens Neuhof, allerdings führte dies nur noch dazu, dass sich Dominik-Ben Grelka eine Gelb-Rote Karte abholte. So ging es für die Kirschen in Unterzahl weiter, doch merkte man dies gewiss nicht! Neuhof machte weiterhin das Spiel. Selbstbewusst und mit der Mentalität „jetzt erst recht!“ ging es immer wieder Richtung Tor!

In der 70. Minute sollten dann die Bemühungen der Gastgeber belohnt werden. Nach starkem Dribbling von Schünemann gelangte dieser bis in den Strafraum und wurde dort vom Koldinger Verteidiger regelwidrig zu Fall gebracht.

Den fälligen Foulelfmeter verwandelte Florian Rutter eiskalt. 2:1

Trotz der Führung machten die Kirschen weiter und drängten aufs nächste Tor. Es kam zu einem offenen Schlagabtausch beider Teams! In den letzten 10 Minuten des Spiels ließen sichtlich die Kräfte der Gastgeber nach und Koldingen warf alles nach vorne. So ergaben sich in den Schlussminuten Möglichkeiten für Koldingen, die allerdings nur harmlos blieben. Die einzige klare Torchance vergab Imad Saduhn in der 92. Minute aus 10 Metern, in der er mit einer tollen Direktabnahme an die Querlatte schoss!

Abpfiff!!

Die Neuhofer verließen in tobendem Applaus den Platz und den Trainern Busch/Reimann viel ein Stein vom Herzen!

Statement von Trainer Busch:

…spielerisch und kämpferisch eine klasse Leistung, steht es 3:0 zur Halbzeit, wäre das völlig verdient gewesen, naja, so haben wir Kraft für die nächsten Aufgaben gesammelt!

Am kommenden Samstag (17.08.19) um 14 Uhr sind unsere Kirschen bei der Reserve von Bavenstedt zu Gast. Wir freuen uns auf zahlreiche Unterstützung

#miasankirschen