Die noch sieglosen Teams des FC Concordia und des VfB Oedelum müssen am Wochenende gegen die Top-Teams SG Schellerten / Ottbergen und FSV Algermissen ran. 

SG Bettmar / Dinklar – TuS Lühnde

Nur drei Tage nach der deutlichen Derby-Niederlage bei der SG Schellerten / Ottbergen empfängt die SG Bettmar / Dinklar den TuS Lühnde. Es ist das Duell Sechster gegen Siebter. Während die SG immerhin einen Sieg auf dem Konto hat, gelang dem TuS noch kein Sieg, lediglich zwei Remis stehen zu Buche. Die Mannschaft von Trainer Nils Förster will nun endlich auch dreifach punkten. Ein gutes Omen könnte sein, dass die letzten vier Duelle allesamt gewonnen wurden.

Spvgg Hüddessum / Machstum – VfB Oedelum

Nach dem guten Start gegen den SSV Förste holten die Machtsumer zuletzt nur einen Punkt aus zwei Spielen. Gegen den noch sieglosen VfB Oedelum sollen wieder drei Punkte auf dem Sültenpaul bleiben. 
Gleiches hat aber auch die Mannschaft von Trainer Stefan Bohnenpoll vor, die erst gestern in einem torreichen Spiel dem VfL Borsum mit 3:5 unterlag. Die letzten beiden Pflichtspiele konnte beide der VfB gewinnen.

SG Schellerten / Ottbergen – SSV Förste

Der Tabellenführer empfängt die wieder erstärkte SSV Förste. Während die SG aus drei Spielen drei Siege einfahren konnte, haben die Förser zwar erst einen Sieg auf der Habenseite, konnten aber immerhin zuletzt den FC Concordia deutlich schlagen. 
Mit den Auftaktsiegen über Concordia, Borsum und Aufsteiger Dinklar / Bettmar haben die Schellerter eine breite Brust. 

FC Concordia Hildesheim – FSV Algermissen

Auf der Bürgerwiese kommt es zum Duell zweier Aufstiegsfavoriten. Sowohl der FC Concordia, als auch der FSV Algermissen wurden von einigen Teams als Favoriten eingestuft. 
Allerdings hat der FCC bisher erst einen Punkt auf dem Konto nach drei Spielen und hängt am Tabellenende fest. Nun kommt es zum Aufeinandertreffen zweier Trainerfreunde, Tino Laubinger und Adem Cabuk kennen sich gut. Wer geht aus dem Spiel als der Glücklichere hervor.