Es geht wieder los - die neue Saison der Volleyball-Bundesliga beginnt. Für die Helios GRIZZLYS Giesen geht es am morgigen Samstag zum Auftakt vor heimischer Kulisse gegen die WWK Volleys Herrsching. 

Gegen den „Geilsten Club der Welt“

Zum ersten Spieltag der neuen Volleyball-Bundesliga-Saison haben die Helios GRIZZLYS Giesen ein Heimspiel. Am morgigen Samstag geht es um 19 Uhr in der Volksbank-Arena gegen die WWK Volleys Herrsching. Besser bekannt sind die Gäste übrigens als „Geilster Club der Welt“, wie sich selbst nennen. 
Mit den Bayern hat die Mannschaft von Trainer Itamar Stein direkt einen Gradmesser vor der Brust. In der vergangenen Spielzeit verloren die GRIZZLYS in Herrsching, konnten das Rückspiel in der Giesener Schachtarena allerdings mit 3:2 für sich entscheiden und läuteten damit eine starke Rückrunde ein. 
Auch der Saisonstart der Saison 19/20 dürfte für beide Teams wegweisend sein. Der letztjährige Tabellen-Siebte und damit Play-off-Teilnehmer Herrsching strebt auch in diesem Jahr wieder einen Platz unter den ersten acht Mannschaften der 1. Volleyball Bundesliga an und auch die Helios GRIZZLYS wollen in dieser Spielzeit ihren zehnten Tabellenplatz der letzten Saison toppen. Es sollte also ein Spiel auf Augenhöhe werden.

Neuer Mentaltrainer

In dieser Saison neu im Team hinter dem Team ist Sportpsychologe Heinz Wübbena, der auch im Betreuerstab der deutschen Männer-Nationalmannschaft (Volleyball) steht. Er unterstützt die GRIZZLYS im Bereich des mentalen Coachings und vervollständigt damit das Trainerteam der GRIZZLYS entscheidend. Heinz Wübbena hat zusammen mit der Mannschaft viel vor: „Wir haben uns bereits im Juli 2019 zusammengesetzt und festgestellt, dass unsere Vorstellungen hinsichtlich einer professionellen sportpsychologischen Betreuung im Teamsport übereinstimmen. Die vollständige saisonbegleitende Arbeit mit dem Team erlaubt es uns, schon in der Vorbereitung alle wichtigen individuellen und teambezogenen Elemente strukturiert anzugehen und wichtige Grundlagen zu schaffen, um Erfolg aber auch eine hohe Zufriedenheit im Team wahrscheinlicher zu machen!“ 

Erfolgreiche Vorbereitung

Nach etlichen Trainingseinheiten und Testspielen geht es also nun los. Man darf gespannt sein, wie sich der neue Kader in der kommenden Bundesliga-Saison schlägt. Bekanntlich ist das zweite Jahr immer das schwerste nach einem Aufstieg, allerdings haben die Giesener eine erfolgreiche Vorbereitung hinter sich. Die Mannen um Kapitän Hauke Wagner haben einige vielversprechende Auftritte gezeigt und fast ausnahmslos alle Partien gewonnen. Kaufen können sie sich davon allerdings noch nichts, ab morgen zählt es und da müssen die Giesener ihre „PS“ auf die Straße bringen. 

GRIZZLYS meets Oktoberfest

Passend zum GRIZZLYS-Gegner am kommenden Samstag, den WWK Volleys Herrsching und der Jahreszeit haben sich die Helios GRIZZLYS eine ganz besondere Aktion für ihr Fans überlegt.
Wer im zünftigen Outfit in der Volksbank-Arena erscheint bekommt freien Eintritt! Pflicht ist entweder ein Dirndl oder eine Lederhose in Kombinationmit einem karierten Hemd!