Alle drei Hildesheimer Landesligisten hatten am heutigen Samstag ein Heimspiel. Um 14:00 Uhr startete Alfeld und konnte dank einer deutlichen Leistungssteigerung und Aufholjagd einen wichtigen Heimsieg feiern. Um 15:00 Uhr begann dann die Begegnung zwischen Bavenstedt und Godshorn. Nach einer komfortablen 3:0-Führung machte es Bavenstedt dann selbst nochmal spannend, kann sich aber am Ende über einen knappen Sieg freuen. Zur Bundesliga-Zeit wurde dann abschließend das Spiel von Sarstedt angepfiffen. Die Mannschaft von Marc Vucinovic muss sich gegen den Oberliga-Absteiger aus Tündern knapp mit 1:2 geschlagen geben.

14:00 Uhr: SV Alfeld – TuS Sulingen 4:3 (2:2).

Dank einer starken Schlussphase können sich die Alfelder über wichtige drei Punkte freuen. Nach einer sensationellen Anfangsphase führte Alfeld nach 16. Minuten schon mit 2:0. Maximilian Mauer brachte seine Mannschaft in der zweiten Spielminute mit 1:0 in Führung. Lennert Mauser legte zurück auf Mauer, der den Ball aus acht Metern in den Winkel drosch. In der 16. Minute war Stürmer Fabian Carduck nach Steckpass von Nikolas Flake zur Stelle und traf mit einem satten Schuss ins lange Eck zum 2:0. Doch anschließend stellte Alfeld das Fußball spielen ein. Die Gäste aus Sulingen wurden besser und konnten mit einem Doppelschlag in der 33. und 37. Minute ausgleichen. Zunächst traf Julian Fehse mit einem Distanzschuss, ehe Janik Dieckmann mit einem Pressschlag das 2:2 erzielte. Kurz nach der Pause fiel sogar das 2:3. Jan Rabens nutzte einen Fehler in der SV-Hintermannschaft.

In dieser Phase können wir von Glück sprechen, dass wir nur mit 2:3 hinten liegen. Sulingen hätte sogar noch das vierte schießen können. 

Doch Torwart Maximilian Titz parierte zwei gute Möglichkeiten der Gäste stark und hielt seine Mannschaft im Spiel. Ab der 65. Minute wurde Alfeld dann wieder besser. 

Wir haben dann kämpferisch wieder alles reingehauen und spielerisch überzeugt.
Holger Wesche, SV Alfeld-Trainer

Für den Ausgleichstreffer war in der 73. Minute Bruno-Lorenzo Wolff verantwortlich, der eine Flanke von Carduck noch in Ruhe annehmen konnte und cool einschob. In der 85. Minute war es dann Fabian Carduck mit seinem zweiten Treffer des Tages. Julius Bütehorn tankte sich über die rechte Seite durch und flankte auf den kurzen Pfosten, an dem Carduck nur noch den Fuß hinhalten musste und zum 4:3 traf. 

Das war ein Sieg der Moral!
Holger Wesche, SV Alfeld-Trainer

Am kommenden Montag geht es für Alfeld schon weiter. In diesem Spiel muss Wesche auf Maximilian Mauer verzichten, der heute seine fünfte Gelbe Karte kassierte.

15:00 Uhr: SV Bavenstedt – TSV Godshorn

Ohne den gesperrten Marcel Czauderna, dafür aber wieder mit Lukas Marheineke und Leon-Malte Schrader wurde der SV Bavenstedt seiner Favoritenrolle gerecht und gewinnt das Heimspiel gegen Godshorn. 

Von Beginn an war die Fahmy-Elf spielbestimmend und spielte sich einige Torchancen heraus. Eine davon nutzte Tim Friedrich in der 32. Minute. Nach einem Steckpass scheiterte er zunächst an TSV-Torwart Selmir Brkic. Doch den Abpraller verwertete der junge Stürmer kunstvoll mit einem Fallrückzieher zum 1:0. Vier Minuten später klingelte es zum zweiten Mal. Friedrich legte auf Retwan Defli, der zum 2:0 traf. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeit. 
Im zweiten Durchgang legte Bavenstedt einen perfekten Start hin. Nach einer Balleroberung schickte Sven Reimann auf der rechten Seite Friedrich auf die Reise. Seine Flanke fand Cedric Jahnel, der keine Probleme vor dem Tor hatte und zum 3:0 einschob. 

Doch Godshorn antwortete prompt. Direkt beim Anstoß stand die BAV-Abwehr noch unsortiert. Dies nutzte ein Godshorn-Spieler und traf zum 3:1. Im Anschluss plätscherte die Begegnung nur vor sich hin. Beide Mannschaften kamen zu einigen Halbchancen. So vergab Michael Draper die Riesenchance zur Entscheidung. Besser machte es Godshorn in der 83. Minute. Einen eher harmloser Schuss kam vor SV-Torwart Arvin-Maximilian Rohrig so unglücklich auf, dass der Ball über den schon liegenden Torwart ins Tor sprang. Doch nach dem Treffer kam Godshorn zu keiner weiteren Torchance mehr, sodass der Gastgeber am Ende mit 3:2 gewinnt. 

15:30 Uhr: 1. FC Sarstedt – HSC BW Tündern 1:2 (1:2).

Eine vermeidbare Niederlage für den 1. FC Sarstedt. Beide Mannschaften kamen in den Anfangsminuten zu jeweils einer Riesenchance, die ungenutzt blieb. HSC-Stürmer Lukas Kramer bugsierte den Ball aus kurzer Distanz über das Tor und auf der anderen Seite traf Gilles-Asri Kwadsoyie aus aussichtsreicher Position den Ball nicht. Einige Minuten später ging Tündern dann in Führung. Eine Ecke konnte die Sarstedter-Hintermannschaft nicht richtig klären, sodass ein HSC-Spieler das 0:1 markieren konnte. Kurz vor der Halbzeit entschied der Schiedsrichter nach einer Rangelei auf Elfmeter für Sarstedt. Diese Chance ließ sich Jonas Jürgens nicht entnehmen und verwandelte sicher zum 1:1. Doch direkt im Gegenzug ging Tündern erneut in Führung. Sarstedt war etwas aufgerückt und Tündern fuhr einen Konter, den Kramer zum 1:2 vollendete. 

Im zweiten Durchgang spielte dann nur noch Sarstedt. Doch Torchancen blieben bis zur 90. Minute Mangelware. In der 91. Minute gab es nochmal einen langen Ball von Aaron Ludewig auf Jürgens, der am zweiten Pfosten mit einem Volleyschuss nicht treffen konnte. Der HSC-Torwart parierte glänzend. Somit blieb es beim 1:2.
Für Montag muss Marc Vucinovic auf seinen Torjäger Jürgens verzichten, der seine fünfte Gelbe Karte heute bekam.