Nachdem der 1. FC Sarstedt dank vier Jonas Jürgens-Tore am Samstag den Eldagsen-Fluch beendete und wichtige drei Punkte einfahren konnte, mussten sich die SV Alfeld und der SV Bavenstedt am gestrigen Sonntag knapp mit 2:1 bzw. 1:0 geschlagen. Dabei gab Alfeld wieder eine Führung aus der Hand und bekam wieder einen Elfmeter gegen sich gesprochen. Die Bavenstedter waren beim TSV Krähenwinkel/Kaltenweide zu harmlos. 

TSV Krähenwinkel/Kaltenweide – SV Bavenstedt 1:0 (1:0).

Die Gäste aus Bavenstedt wurden kalt erwischt. Denn bereits in der vierten Spielminute ging der Gastgeber mit 1:0 in Front. Einen Eckball klärte die SV-Abwehr direkt vor die Füße von Kevin Malarowski, der aus 16 Metern mit einem strammen Schuss den SV-Schlussmann Arvin-Maximilian Rohrig überwinden konnte. Der Gastgeber war vor allem im ersten Durchgang viel griffiger in den Zweikämpfen und ließ Bavenstedt kaum zu Entfaltung kommen. Mit zwei Distanzschüssen, einer ging an die Latte und der andere wurde von Rohrig stark pariert, war Krähenwinke/Kaltenweide dem 2:0 näher als Bavenstedt dem 1:1. Denn Torchancen von der Fahmy-Elf waren in den 90 Minuten Mangelware. Im zweiten Durchgang wurde Bavenstedt zwar mutiger und war mehr im Spiel drin. Doch spätestens am gegnerischen Sechzehner war Schluss. Zu allem Überfluss sah SV-Kapitän Marcel Czauderna nach einer Notbremse die Rote Karte. Auch in Unterzahl drückte Bavenstedt auf den Ausgleich. Doch es lief an diesem Tag nicht viel zusammen, sodass die Mannschaft von Trainer Omar Fahmy eine verdiente Niederlage hinnehmen muss. 

TSV Godshorn – SV Alfeld 2:1 (0:1).

Die Alfelder erwischten den besseren Start und gingen im Laufe der ersten Hälfte mit 0:1 in Führung. Nach einem Ballgewinn wurde SV-Stürmer Fabian Carduck geschickt, der vor dem Tor den besser positionierten Luca-Philip Hanekop bediente. Dieser blieb vor dem Tor cool und schob zur Führung ein. Die Führung konnte zunächst auch verwaltet werden. Doch im zweiten Durchgang wurde Godshorn offensiver und bekam in der 73. Minute einen Elfmeter zugesprochen. Bei einem Schussversuch sprang der Ball einem Alfeld-Spieler an den Arm. Den fälligen Strafstoß verwandelte Samir Kasumovic sicher. Doch damit nicht genug. Neun Minuten später war es wieder Kasumovic, der mit seinem zweiten Treffer das Spiel drehen konnte. Er drehte sich elegant um seinen Gegenspieler und schob ein. 

Die Tabelle

Die Tabelle der Landesliga nach dem 14. Spieltag findet ihr hier.