Dank eines knappen und umkämpften Heimerfolges klettert der SV Bavenstedt auf Rang drei der Landesliga-Tabelle. Ein Abwehrspieler avanciert zum Mann des Tages. 

Das war ein wichtiger Erfolg für den SV Bavenstedt in der Süd-Staffel der Landesliga Hannover. Gegen die SpVgg Bad Pyrmont gelang der Elf von Trainer Omar Fahmy in einer stets umkämpften Partie ein knapper 1:0 Heimerfolg. Die Bavenstedter hatten über die gesamten 90 Minuten leichte Feldvorteile, schafften es aber nicht dies in wirklich hundertprozentige Torchancen umzumünzen. 
Nach dem Seitenwechsel sorgte eine Standardsituation für das Tor des Tages. 

Oelmann kehrt zurück

Im Vergleich zur 3:2-Niederlage in der Vorwoche beim FC Eldagsen veränderte Trainer Fahmy seine Mannschaft auf vier Positionen. Für Justin Sandtvos, Luca Rohrmann, Pascal Bodmann und Marco Czauderna (alle nicht im Kader) rückten Yannick Oelmann, Sven Reimann, Sebastian Klisa und Servet Kizilboga in die Anfangsformation. Insbesondere die Rückkehr von Oelmann machte sich in der Defensive bemerkbar. Der Regionalliga-Erfahrene Verteidiger hielt die Defensive zusammen. 
Nach nicht einmal 15 Minuten gab es allerdings die nächste Hiobsbotschaft. Die ohnehin schon ersatzgeschwächten Bavenstedter mussten den Ausfall von Lukas Novotny hinnehmen, der sich in einem Zweikampf verletzt hatte. Für ihn kam Neuzugang Andreas Hinrichsen in die Partie. 

Optisches Übergewicht, viel über Bielicke

In Durchgang eins hatte ‚Bav‘ ein optisches und spielerisches Übergewicht, viel ging über die rechte Seite von Felix Bielicke, der eine gute Leistung zeigte. Bielicke leitete einige gute Angriffe ein und vergab vor dem Seitenwechsel die größte Möglichkeit. Im Eins-gege-eins scheiterte er an Keeper Deppe. Außerdem vergaben auch Hattendorf, Kizilboga und Fiech ordentliche Möglichkeiten. So ging es torlos in die Halbzeitpause. 
Nach der Pause kam der SVB druckvoll aus der Kabine und hatte gleich mehrere Möglichkeiten. Eine davon nutzte Oelmann nach einer Ecke von Kapitän Daniel Reuter zur nicht unverdienten 1:0-Führung. 

Viel Kampf, aber ‚Bav‘ hält stand

In der Folgezeit taten auch die Gäste etwas mehr für das Spiel, die Partie war nun äußerst umkämpft. Bielicke verpasste die Vorentscheidung, ein Verteidiger konnte das 2:0 auf der Linie verhindern. 
Die Gäste konnten nach dem Rückstand keinen nennenswerten Abschluss für sich verzeichnen, sodass der Bavenstedter Heimerfolg unter dem Strich verdient ist.