Präsentiert von:
Betten Raymond Hildesheim
Betten Raymond Hildesheim
Seit mehr als 200 Jahren steht Betten Raymond für qualitativ hochwertige Bettwaren, Matratzen, Lattenroste und alles Weitere rund um den gesunden Schlaf.
Seit mehr als 200 Jahren steht Betten Raymond für qualitativ hochwertige Bettwaren, Matratzen, Lattenroste und alles Weitere rund um den gesunden Schlaf.
Der Landesligist SV Bavenstedt setzt seine Serie fort! Gegen den VfR Evesen gewann das Team von Dennis Kleinschmidt am heutigen Samstag mit 2:0 (0:0).
Nach sechs Spielen ohne Niederlage ging es am heutigen Samstag für den SV Bavenstedt gegen den VfR Evesen, die noch am vergangenen Donnerstag 4:4 gegen Iraklis Hellas spielten. Das Spiel von Bavenstedt fiel aus. Gegen Evesen verblüffte der SV-Coach in der Aufstellung und ließ Tristan Halstenberg auf ungewohnter Position im Sturm auflaufen. Dies sollte sich am Ende bezahlt machen.
Beide Trainer mussten in diesem Spiel auf viele Spieler verzichten. So sahen die 130 Zuschauer eine ausgeglichene erste Hälfte mit wenig Torraumszenen. Bavenstedt hatte etwas mehr vom Spiel, ohne wirklich gefährlich zu werden. Einen Distanzschuss von Evesen konnte der SV-Schlussmann Lyon Raeck in der 25. Minute stark parieren. Kurz danach kam auch Bavenstedt zur ersten guten Tormöglichkeit. Einen langen Ball erlief Delchad Jankir, der allerdings das Abspiel in die Mitte verpasste und den Ball vertändelte. Kurz vor der Pause verfehlte Ruslan Rzaiev mit einem Volleyschuss knapp das Tor.

Kurz nach dem Seitenwechsel war es dann so weit. Bavenstedt eroberte im vorderen Drittel den Ball, der Stürmer Halstenberg kam an den Ball und traf mit einem etwas Schuss über den gegnerischen Torhüter zur umjubelten Führung (50.). Das Tor brachte Schwung in die Partie. In der Folge war Bavenstedt dem zweiten Tor nahe. Halstenberg kam nach jeweils zwei schönen Hereingaben von Noah Sander zu zwei guten Tormöglichkeiten, die allerdings zu unplatziert abgeschlossen wurden. Auf der anderen Seite kam Evesen in der 75. Minute zu der Riesenchance zum Ausgleich. Nach einem Freistoß schraubte sich Samuel Pentke am Höchsten und köpfte den Ball auf das Tor. Der SV-Schlussmann Raeck reagierte stark und kratzte den Ball gerade noch so von der Linie. Evesen warf in den Schlussminuten alles nach vorne. Nach einer Standardsituation konterte Bavenstedt und der eingewechselte Cedric Jahnel brachte mit seinem Treffer die Entscheidung zum am Ende verdienten 2:0. Für den SV Bavenstedt ist es das siebte Spiel in Folge ohne Niederlage.

Dennis Kleinschmidt nach dem Spiel in der Pressekonferenz:
Ich bin extrem stolz auf die Mannschaft, die es aktuell überragend macht und immer mehr zusammenwächst.

