Zum Auftakt in die Abstiegsrunde konnte der VfB Bodenburg trotz enormen Chancenwucher in der ersten Halbzeit am Ende deutlich mit 5:1 (0:1) geschlagen werden.

Die Deinser Jungs gingen topmotiviert und aggressiv ins Spiel und konnten sich schnell ein klares Übergewicht erspielen. Allein in den ersten 10 Minuten vergaben Mensur Isufi und Justin Flessel mehrere Topchancen, welche dieses Spiel heute hätten früh entscheiden können. Die Bodenburger kamen wenn überhaupt nur nach Standardsituationen zu Tormöglichkeiten. Die beste Möglichkeit vergab in der 30.Minute dann Mensur Isufi per Strafstoß, nachdem er zuvor gefoult wurde. In der 35. Spielminute fiel dann aus dem nichts der umstrittene Bodenburger Führungstreffer. Nach einem Schuss gegen die Unterkante der Latte sprang der Ball auf die Torlinie und wieder hinaus. Zur Verwunderung der Deinser entschied der ansonsten gut aufgelegte Schiedsrichter Jens Lange auf Tor für Bodenburg. So musste man mit diesem ganzen bitteren Zwischenstand aus Deinser Sicht in die Kabine zur Pause gehen.

Nachdem man sich in der Pause kurz schütteln musste, war man direkt zum Wiederanpfiff voll da. Durch zwei Fernschuss Tore von Mensur Isufi drehte man die Partie schnell zum mehr als überfälligen 2:1. In der Folge vergaben Mensur Isufi und Sahin Mamedov beste Möglichkeiten für die Vorentscheidung. Diese sollte aber nicht mehr lange auf sich warten lassen. In der 64. Minute wurde Spielertrainer Ivankovic schön freigespielt und konnte dann den herauseilenden Keeper gekonnt überlupfen. Danach war die Luft etwas raus bei den Bodenburgern, so dass Sahin Mamedov sowie Mensur Isufi mit seinem 3.Treffer auf den auch in dieser Höhe mehr als verdienten 5:1 Endstand erhöhen konnten.

Durch diesen tollen Auftakt hat man nun schonmal die ersten 3 Punkte für den Klassenerhalt in der Abstiegsrunde auf dem Konto. Die nächsten Punkte sollen dann am nächsten Sonntag beim VfB Oedelum folgen.