Jubel bei den GRIZZLYS - Dank eines klaren Auswärtssieges ziehen die Helios GRIZZLYS Giesen in das Viertelfinale des DVV-Pokals ein. 

Rehabilitation

Die Helios GRIZZLYS Giesen haben sich für die deutlich Niederlage beim Aufsteiger HEITEC Volleys Eltmann rehabilitiert. Am gestrigen Samstagabend gelang den Mannen von Trainer Itamar Stein im Achtelfinale des DVV-Pokals ein klarer 3:0-Erfolg bei den Baden Volleys aus Karlsruhe. 
Beim Tabellenführer der 2. Bundesliga Süd hatten die GRIZZLYS vor nicht ganz 500 Zuschauern wenig Probleme. In 77 Minuten brachten die Giesener den Erfolg unter Dach und Fach. 

Wenig Probleme

In der Sporthalle des Otto-Hahn-Gymnasiums schickte Trainer Stein zu Beginn Michawl Wexter, Jan Röling, Timon Schippmann, Mayaula Magloire, Jonathan Moate, Anestis Dalakouras, sowie Libero Milorad Kapur aufs Feld. Überraschend stand der zuletzt starke David Wieczorek nicht in der Anfangsformation, kam aber im Verlauf der Partie zum Einsatz. Schippmann der für Wieczorek in der Annahme begann, überzeugte mit vielen Punkten und wurde später auch zum MVP der Partie gewählt. Satz eins entschieden die GRIZZLYS mit 20:25 für sich. Knapper gestaltete sich dagegen der zweite Durchgang, der 25:27 endete. 
Danach hatten die Giesener den Willen der Baden Volleys gebrochen. Der letzte Satz ging deutlich mit 12:25 an die GRIZZLYS. 

Viertelfinale am 20.November

Damit haben die GRIZZLYS ihr erstes Saisonziel – den Einzug in das Pokal-Viertelfinale – erreicht. Die Runde der letzten Acht ist für den Mittwoch, 20. November angesetzt. Die GRIZZLYS hoffen mit Sicherheit auf ein Heimspiel. Heute finden noch drei weitere Begegnungen statt, im Anschluss wird die nächste Runde ausgelost. Gestern setzten sich bereits Friedrichshafen, Rottenburg, Düren und Bühl durch, heute könnten die BR Volleys, Frankfurt und Herrsching folgen.