Mit dem wirklich allerletzten Aufgebot von 13 Spielern (davon 2 nach monatelanger Verletzungspause) plus dem zufällig in Hildesheim weilenden Fiete Zwingmann gab es für den VfR Ochtersum beim 1. FC Sarstedt nichts zu holen und man verlor verdient mit 0:5!

Zumindest in der 1. Halbzeit stimmten bei den Germanen Einstellung, Moral, Einsatz und Kampf, denn gegen die hochkarätig besetzten Sarstedter ging es mit einem 0:0 in die Pause. Die Heimmannschaft hatte keine Ideen gegen die tief stehende Abwehr der Gäste und verzettelte sich ständig in der engmaschigen Abwehr. Wenn doch mal ein Schuss aufs Tor kam, war Tim Braun zur Stelle. Leider konnten Ochtersum dem Dauerdruck in der 2. Halbzeit nicht mehr standhalten, kurz nach Wiederanpfiff per Kopfball dann das 1:0 für Sarstedt. Die mögliche Schlüsselszene dann in der 60. Minute. Die Riesenchance zum Ausgleich wird nach Flanke von Niklas Preußner auf den freistehenden Lukas Schaper nicht genutzt, im Gegenzug dann das 2:0 und das 3:0 gleich hinterher. Damit war das Spiel natürlich gelaufen, bei Ochtersum waren die Kräfte am Ende während Sarstedt noch personell nachlegen konnte und auch somit noch zu 2 weiteren Toren kam. Grundsätzlich sind Mannschaften wie Sarstedt nicht die Augenhöhe der jungen Germanen, grade wenn zu so einem Spiel über 10 (!) Spieler nicht da sind. Nächste Woche kommt der SV Newroz, hoffentlich sieht es da personell ein bisschen besser aus.