Der 24. Spieltag der Bezirksliga wird mit dem Derby zwischen dem FC Ambergau-Volkersheim und MTV Almstedt eröffnet.

Am Freitagabend empfangen die Volkis zu Hause Almstedt zum Derby unter Flutlicht. Die Almstedter sind herausragend ins neue Jahr gestartet und sind noch ungeschlagen. Die Ambergauer sind durchwachsen ins neue Jahr gestartet, doch könnten sie am Freitag von ihrer Heimstärke profitieren. Die Sehnsucht nach einem Derbysieg ist groß im Ambergau, der letzte Derbysieg ist zweieinhalb Jahre her. Marvin Oppermann zum anstehenden Derby

Klar ist ein Derby immer etwas Besonderes und natürlich spürt man das auch in der Mannschaft! Almstedt ist super drauf und es wird ein harter Brocken für uns. Aber wir wollen bereit sein und das Derby endlich wieder gewinnen!

Die Gäste fahren mit breiter Brust in das Parkstadion. Die Almstedter holten dieses Jahr in sieben Spielen vier Siege und drei Unentschieden. Außerdem konnten die Gäste die letzten drei Derbys für sich entscheiden und in dieser Spielzeit gewannen sie das direkte Duell mit 3:1. Die Almstedter befinden sich momentan auf Platz vier der Tabelle und sind damit erster Verfolger des Aufstiegskampftrios. Dennoch darf der Gegner nicht unterschätzt werden, so Sage:

Freitag werden Kleinigkeiten das Spiel entscheiden.
Bei uns wird es wichtig sein, dass wir mal ein Spiel konstant gut spielen. Mit so einer zweiten Halbzeit wie gegen Borsum, werden wir für Ambergau kein Gegner sein!