Bezirksliga Staffel 5
Kirschen patzen auch gegen BW Salzhemmendorf - Neuhof seit drei Spielen ohne Sieg
BW Salzhemmendorf vs. SV B-W Neuhof: 2:0 (1:0)
Auf einem schwer zu bespielendem Platz, bei dem das eine Tor kleiner war als das andere, musste sich das Team von Christian Kraune und Florian Rutter verdient mit 2:0 geschlagen geben. Es war ein sehr kampfbetontes Spiel, in dem die Gastgeber auf heimischen Gegebenheiten besser in die Partie kamen und nach fünf Minuten den ersten Abschluss hatten. Neuhof versuchte ein wenig Spielkontrolle zu gelangen und ihr Kombinationsspiel durchzusetzen, was jedoch auf diesem Rasen unmöglich war, weshalb sie genau wie Salzhemmendorf schnell auf lange Bälle umstiegen. In der 15. Minute konnten die Kirschen von Glück reden, dass nach einem deutlichen Halten der Schiedsrichter nicht auf den Punkt zeigte und die Partie weiterlaufen ließ. Nach einem individuellen Fehler, kamen sechs Minuten später die Hausherren wieder gefährlich vor das Tor. Innenverteidiger Marcel Schwantes konnte mit einer Sprungeinlage in letzter Sekunde klären und den Einschlag verhindern. In der Folge hatte Salzhemmendorf immer wieder gefährliche Möglichkeiten, die sie bis zur 35. Spielminute aber nicht nutzen. Dann war es aber Marvin Lipke, der nach einem langen Ball in Aktion gesetzt wurde, sich am Strafraum mit einer Finte durchsetzte und auf den freistehenden Yanis-David Ruhnow querlegte, der locker zur 1:0-Führung einschob. Kurz vor der Pause hatten die Gastgeber noch die Chance, auf 2:0 zu erhöhen, Neuhof-Keeper Lyon Raeck war allerdings zur Stelle und konnte glänzend parieren.
Nach dem Wiederanpfiff kam das Team von Christian Kraune mit mehr Energie und Elan aus der Kabine und wollte die Partie drehen. So hatte man durch Lucas Bürger (47`) und Rouven Winkelmann (51`) zwei gute Torchancen, die allerdings am Tor vorbei gingen. In der 59. Minute war es erneut Bürger, der nach einem verlängerten Einwurf durch Oguzhan Dogan aus fünf Metern der Torwart anschoss und die Riesenmöglichkeit auf den Ausgleich vergab. Im Gegenzug schlug Salzhemmendorf nach einem individuellen Fehler zu. Lipke, der schon das erste Tor sehenswert vorlegte, schnappte sich die Kugel, ging alleine auf Keeper Raeck zu und konnte mit einem Heber das 2:0 für sein Team erzielen. Die Kirschen schüttelten sich kurz und hatten wieder durch Bürger die Chance auf den Anschlusstreffer, der nach einer Freistoßflanke von Schwantes den Kopfball mit dem Hinterkopf an die Latte setzte. Es sollte an diesem Abend kein Tor mehr für Neuhof fallen, sodass auch der Endstand 2:0 lautete. Co-Trainer Florian Rutter sprach direkt nach Abpfiff der Partie mit uns.
Der Gegner wollte es auf eigenem Platz ein Tick mehr als wir und geht damit verdient als Sieger vom Platz. Unsere Jungs haben dennoch alles probiert, weshalb wir ihnen auch keinen Vorwurf machen können.
Florian Rutter, Co-Trainer SV B-W Neuhof
Samstag, den 01.04.2023 auswärts gegen Holenberg
Die Kirschen stehen auch nach der Niederlage weiterhin auf Platz 2, müssen aber ein wenig abreißen lassen zum Spitzenreiter SSG Halvestorf-Herkendorf. Für das Team von Christian Kraune heißt es, Mund abputzen und am Samstag gegen Holenberg, zurück auf die Siegerstraße zu kommen.
Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können