Der Rekord von Andreas Weber-Seegert wurde eingestellt. Bei der diesjährigen Kilometerfresser-Challenge, powered by der Sparkasse Hildesheim Goslar Peine lief Johan Schewel exakt 1010,8km und ist somit der diesjährige Gewinner. Schewel setzte sich gegen 254 Teilnehmer durch und darf sich nun über einen Hildesheim Gutschein in Höhe von 100€ freuen. 

Johann Schewel im Interview

SNHI: Welches Ziel hattest du dir vor dem Monat gesteckt?

Das eigentliche Ziel war fit zu bleiben und vorbereitet zum Trainingsstart meiner Mannschaft zu stoßen. Während des Laufens kam mir aber oft der Wert vom letzten Jahr in den Kopf und das war mein zweites Ziel, den zu brechen. Dies habe ich glücklicherweise auch geschafft.

SNHI: Läuft du häufiger solche Entfernungen im Monat?

Solche Zahlen die ich jetzt erbracht hab nicht. Regelmäßig laufen gehe ich aber trotzdem. Wenn unser Trainer das vorgibt oder wenn es Fußball bedingt eine Pause gibt wie die vergangene Winterpause.

SNHI: Hattest du während der Zeit mit Motivation und/oder Verletzungen zu kämpfen?

Meine Motivation war es einfach topfit zum Start der Abstiegsrunde die wir bestreiten werden zu sein. Daran hat mich nicht viel gehindert. Man kommt nur mit der richtigen Motivation und Einstellung voran. Mit Verletzungen hatte ich nicht richtig zu kämpfen. Waren nur regelmäßig muskuläre Probleme vorhanden die durch ständiges Laufen entstanden sind.

SNHI: Wie hast du dich regeneriert? 

Mit ausreichend Schlaf, Umstellung der Ernährung und viel Erholung die extrem wichtig waren hat man sich gut regeneriert.

SNHI: Bist du mit dem Ergebnis zufrieden?

Ja, bin vollkommen zufrieden. Da sich so ein Wert echt sehen lassen kann!

Die 15 besten Platzierungen könnt ihr hier noch einmal nachsehen.