Wie der Sportbuzzer Hannover berichtet, soll es in der Regionalliga Nord keine Auf- oder Abstiegsrunden geben. Eine sportliche Entscheidung soll es aber dennoch geben. 

Heute tagten der Norddeutsche Fußball Verband, der für die Regionalligen zuständig ist, mit seinen Klubs. Ein wichtiges Thema dabei: Wie geht es weiter mit der Herren Regionalliga Nord? 

Nun berichtet der Sportbuzzer Hannover , aber auch das Portal Amateur Fußball Hamburg ganz frisch davon, dass es keine Auf- oder Abstiegsrunden geben soll. Stattdessen sollen die aktuell unterbrochenen Vorrunden, die vor der Saison in Nord- und Süd-Staffel aufgeteilt wurden, zu Ende gespielt werden und Abschlusstabellen bilden. Fixieren soll dies am morgigen Dienstag der Spielausschuss des Norddeutschen Fußball-Verbandes (NFV) gegen 16.30 Uhr. 

Zudem sei bereits ein Entwurf eines Spielplans erstellt worden, wonach die Regionalligisten bereits am 26./27. März, oder eine Woche später wieder den Betrieb aufnehmen könnten. 

Der einheitliche Wille aller Vereine ist es, umgehend in den Trainings- und Spielbetrieb zurückzukehren.
Wolfgang Lange, Sprecher der Regionalligisten gegenüber dem Sportbuzzer

Offen sei noch, wie viele Teams am Ende aus beiden Staffeln absteigen müssen. Es könnten bis zu sechs sein, jeweils drei pro Staffel. 

VfV 06 will sich noch nicht äußern

VfV Borussia 06 Hildesheim-Präsident Michael Salge, der für die Hildesheimer an der Konferenz teilgenommen hatte, war zu einer Stellungnahme nicht zu erreichen. Der 1. Vorsitzende Achim Balkhoff bestätigte gegenüber Sportnews den Dienstags-Termin, vorher wolle sich man beim VfV 06 noch nicht äußern. Es gäbe noch zu viele Unwägbarkeiten.