Erst am gestrigen Montag gaben wir bekannt, dass der Kreisligist SV Türk Gücü Hildesheim mit seinem aktuellen Trainer Gürsel Kizil, der eigentlich seinen Vertrag für die Saison 23/24 verlängert hat, ab Sommer getrennte Wege gehen. Nun gaben Verantwortlichen aus den eigenen Reihen einen Nachfolger bekannt, der sich eigentlich im Sommer dem Landesligisten SV Bavenstedt anschließen wollte. 

Eigentlich hatte Hassan Atas, Spieler beim SV Türk Gücü Hildesheim, vor einigen Wochen seinen Wechsel zum Landesligisten SV Bavenstedt verkündet. Auf der Facebookseite von Bavenstedt wurde Atas schon als Neuzugang für die kommende Saison präsentiert. Jetzt kommt es aber ganz anders. Atas bleibt bei Türk Gücü. Nicht nur das, er wird ab der kommenden Saison als Spielertrainer tätig sein und Kizil beerben. 

Auf der Facebook-Seite vom SV Türk Gücü Hildesheim sagte Atas zu der Entscheidung:
Mein Ziel war oder ist es immer noch, höherklassig zu spielen und ich hatte mich auch schon darauf gefreut, aber so leid es mir auch tut,

muss ich aus beruflichen und familiären Gründen Bavenstedt absagen, und auch in der aktuellen Situation, kann ich mein Verein nicht in Stich lassen.

Das Ziel höherklassig zu spielen hat Atas mit seinem Team in der aktuellen Saison noch. Türk Gücü steht aktuell auf dem dritten Tabellenplatz in der Kreisliga und kann mit einem Sieg am Wochenende gegen den direkten Kontrahenten Giesen auf den zweiten Tabellenplatz springen. Dieser löst das Ticket für die Bezirksliga.