Der Kreisligist SG Wehrstedt/Salzdetf. hat am heutigen Morgen den Nachfolger von Jan Bergmann vorgestellt. 

Andreas Wiese wird neuer Chefcoach

„Eigentlich wollte ich ein Jahr pausieren. Doch Wehrstedt/Salzdetf. ist eine reizvolle Aufgabe. Es ist eine junge Mannschaft. Ich hab große Lust!“, so waren die ersten Worte von Wiese in unserem Gespräch. 

Der 43-jährige ist im Hildesheimer-Fußballkreis kein Unbekannter und trainierte bis zum vergangenen Sommer noch die Oberliga-Damenmannschaft vom PSV GW Hildesheim. 

Der B-Lizenz-Inhaber wird nun mit Co-Trainer Fabian Fuhl zusammen versuchen, den Kreisligisten so schnell wie möglich vom letzten Tabellenplatz zu entfernen. Dass das eine schwierige Aufgabe wird ist Andreas Wiese bewusst:
„Mit Türk Gücü, Ahrbergen, Borsum und Drispenstedt warten jetzt harte Brocken auf uns. Dennoch müssen wir versuchen dieses Jahr noch zu punkten.“

Am gestrigen Dienstagabend stellte sich Wiese der Mannschaft vor und es gab eine Trainingseinheit.
„Die Stimmung im Team ist gut. Die Mannschaft ist konditionell in einem guten Zustand. Da wurde von meinem Vorgänger gute Arbeit verrichtet. Trotzdem müssen wir an einigen Stellschrauben drehen. Ich bin positiv gestimmt!“