In der Bezirksliga Hannover 9 fällt eine Partie aus, dazu gibt es zwei interessante Remis-Begegnungen, die hätten unterschiedlicher nicht sein können. Der MTV Almstedt feiert ein Torfestival. 

TuSpo Grünenplan – MTV Almstedt 0:7 (0:4).

Kur vor Ende der Bezirksliga-Vorrunde zeigte sich der MTV Almstedt noch einmal in Torlaune. „Die Mannschaft hat heute die richtige Einstellung zum Spiel gehabt“, lobte MTV-Trainer Benjamin Sage sein Team. Bereits zur Pause führte der MTV mit 4:0. Lukas-Fabian Käsler traf früh (7.) per Kopfball zum 0:1. Philipp Sandvoss legte mit einem Schuss aus 16 Metern kurze Zeit später den zweiten Treffer nach. Nach rund einer halben Stunde erzielte Marek Höweling nach Ablage von Brian van Ditzhuyzen das 0:3. Den Schlusspunkt in Hälfte eins besorgte Ben-Ole Beißner, der aus dem Nahbereich quasi mit dem Halbzeitpfiff das 0:4 markierte. 
Nach dem Seitenwechsel hörten die Almstedter mit dem Tore schießen nicht auf. Marek Höweling traf aus abseitsverdächtiger Position zum 0:5, ehe ein TuSpo-Akteur in einer unübersichtlichen Situation mit glatt rot des Feldes verwiesen wurde. Die weiteren MTV-Tore erzielten Brian van Ditzhuyzen und Calvin Knirsch. „Bei konsequenter Chancenverwertung wäre sogar ein höherer Sieg möglich gewesen“, so Sage abschließend. 
Zuschauer: 100. 

SV Newroz Hildesheim – SV Alfeld 0:0.

Ein intensives und temporeiches Spitzenspiel zwischen den Hildesheimern und der SVA endete torlos. Zunächst waren die Alfelder etwas besser im Spiel, hatten auch die klareren Möglichkeiten. Die beste Chance, ein Freistoß von Fabian Carduck vereitelte SVN-Keeper Bulut Türkoglu aber glänzend. 
Mit zunehmender Spielzeit gewannen die Gastgeber, die die Partie wie schon die Spiele zuvor gegen Salzhemmendorf und Volkersheim nach Dinklar verlegt hatten, Kontrolle über das Spiel. Die Alfelder zogen sich zurück und verteidigen stark. Dennoch kam der SVN zu Chancen, ließ aber im letzten Drittel die letzte Zielstrebigkeit vermissen und musste sich so mit dem torlosen Remis zufrieden geben. 
Zuschauer: 150. 

VfR Germania Ochtersum – BW Salzhemmendorf Ausfall

Die Partie in der Ochtersumer Fritz-Ziesener-Arena fiel aus, der Platz war nicht bespielbar. Ein neuer Termin steht noch nicht fest, aufgrund des engen Terminkalenders in der Bezirksliga ist mit einer Austragung bereits in dieser Woche zu rechnen. 

SV BW Neuhof – FC Ambergau-Volkersheim 5:5 (2:3).

165 Zuschauer sahen einen absoluten Thriller auf dem Neuhofer Klingenberg mit insgesamt zehn Toren und zwei Platzverweisen. Überragender Mann auf dem Rasen: Jan Laumann. Der Volkersheimer trug allein vier Tore zum schlussendlichen 5:5 bei. 

Laumann brachte seine Mannen mit einem frühen Doppelpack (5., 8.) in Führung. Nick Leichner konnte mit einem Schlenzer aus spitzem Winkel den Anschlusstreffer erzielen, ehe erneut Laumann traf. Vom Elfmeterpunkt, nach einem an ihm selbst begangenen Foul zeigte sich der Stürmer eiskalt. Für Ruhe sorgte es bei den Gästen nicht, Julian Grube musste das ein oder andere Mal sein ganzes Können aufzeigen. Lucas Bürger konnte vor der Pause dennoch verkürzen, als er einen Abpraller aus dem Nahbereich über die Linie grätschte. Laumann scheiterte zudem noch doppelt, einmal an Neuhof-Keeper Lyon Raeck und am Querbalken des Tores. Quasi mit dem Halbzeitpfiff sah der Ambergauer Christian Harms Gelb-Rot. Nach einer Auseinandersetzung mit Oguzhan Dogan kam es zu einer kleinen Rudelbildung. 
Nach dem Seitenwechsel besorgte der Eingewechselte Philip Ukte den Ausgleich zum 3:3, ehe erneut Laumann die Führung für Ambergau wiederherstellte. Marcel Schwantes und Dogan drehten die Partie innerhalb von zwei Minuten auf 5:4, das bittere dabei: Dogan zog beim Jubel sein Trikot aus und flog mit Gelb-Rot ebenfalls vom Platz. In der Nachspielzeit fiel nach einer Ecke durch ein Eigentor der 5:5-Ausgleich. 
Zuschauer: 165. 

Spannung pur

Die letzten Partien in der Bezirksliga Hannover 9 bieten jede Menge Spannung wie die Tabelle zeigt. Der SV Alfeld ist weiter Spitzenreiter mit 28 Punkten. Dahinter folgen Neuhof (26) und Newroz (25), sowie Ochtersum (22) und Ambergau (20). Newroz, Ochtersum und Ambergau haben noch jeweils zwei Spiele, der Rest eins. Zum restlichen Spielplan geht es hier. 
Am Donnerstag gastiert Newroz in Volkersheim, ehe am Samstag das Auswärtsspiel in Almstedt ansteht. Ambergau und Ochtersum duellieren sich zudem am letzten Spieltag und Alfeld und Neuhof.