Das Duell Zweiter gegen Erster in der 1. Kreisklasse Staffel C bringt keinen Sieger hervor. Dafür können der VfL Sehlem und der TSV Gronau deutliche Siege einfahren. 

TSV Gronau -TSV Eberholzen 4:0 (2:0)

Der zuletzt mit zwei Siegen ausgestattete TSV Eberholzen verlor in Gronau deutlich mit 4:0. Dabei zeigten die Gastgeber über 90 Minuten eine geschlossene Mannschaftsleistung und verdienten sich den Sieg auch in der Höhe. Björn Decker unterlief nach einer Ecke ein Eigentor zum 1:0. Maximilian Olma staubte einen Freistoß von Adrian Hellmann noch vor der Pause zum 2:0 ab. 
Keine zwei Minuten nach Wiederanpfiff sorgte Sören Steins für die Entscheidung. Allein auf den Torwart zu traf er zum 3:0. Das vierte und letzte Tor des Abends ging auf das Konto von Marlon Trittmacher, der per Lupfer traf. Ein Lob verdiente sich zudem Gronau-Keeper Levin Beckmann, der zehn Minuten vor dem Ende einen Strafstoß parierte. 

SV Bockenem 2007 – SV Freden 3:3 (1:1)

Keinen Sieger gab es im Duell Zweiter gegen Erster in Bockenem. Die beiden Führenden der Staffel lieferten sich auf einem schwer zu bespielenden Platz einen offenen Schlagabtausch. Während der gesamten 90 Minuten gab es viele Torraumszenen. Früh wurden zwei Fredener Treffer wegen Abseits und Handspiels abgepfiffen. Der dritte Versuch zählte dann. Wolfgang Kuse verwandelte zum 0:1. Doch der SVB konnte noch vor dem Seitenwechsel zum 1:1 ausgleichen, Pascal Herrmann hatte getroffen. 
In Halbzeit zwei wechselte das Spiel mit den Führungen. Zweimal lag der SVB vorne, zweimal schlug Freden zurück. Zunächst traf Pascal Emmermann sehenswert von der rechten Seite. Matti Bantje konterte mit einem Foulelfmeter. Auch Niklas Mahnkopf verwandelte einen Elfmeter zum 3:2, im Zuge dessen gab es für die Gäste zudem eine rote Karte wegen Beleidigung. Dennoch kam Freden noch zum Ausgleich. Drei Minuten vor dem Ende traf Marcel Deike zum 3:3. „Am Ende des Tages ist das Unentschieden ein gerechtes Ergebnis“, hieß es aus Bockenem. 

VfR Bornum – MTV Almstedt 1:3 (0:1)

Drei Punkte fuhr die Almstedter Reserve beim VfR Bornum ein. David Elke hatte bereits früh (5.) das 0:1 erzielt. Calvin Knirsch und David Koziol hatten nach der Pause das zweite und dritte Tor nachgelegt. Dem VfR gelang anschließend durch André Waldau nur noch Ergebniskosmetik. 
Nach zuvor zwei Spielen ohne Sieg ist der MTV zurück auf dem Pfad und hält den Anschluss an die Spitzengruppe. 

TSV Warzen – FC Ambergau-Volkersheim II 4:2 (1:1)

Zwei unterschiedliche Halbzeiten sahen die Zuschauer in Warzen. Die Hausherren verschliefen Halbzeit eins, hätten sich über einen Rückstand nicht beschweren können, doch die Gäste nutzten ihre Chancen nicht. Torben Meyer erzielte die glückliche Führung für den TSV, die Florian Plesse ausgleichen konnte. 
Nach dem Seitenwechsel entschieden die Gastgeber die Partie innerhalb von 20 Minuten zu ihren Gunsten. Elbison Ahmetaj mit einem Doppelpack (52. und 63.), sowie erneut Torben Meyer (65.) schossen die 4:1-Führung heraus. Ali Emre konnte in der Schlussphase per Strafstoß immerhin auf 4:2 verkürzen. TSV-Trainer Dennis Gnebner gab zu: „Wir dürfen uns nicht beschweren, wenn Ambergau einen Punkt mitnimmt. Zum Glück konnten wir die Partie aber gewinnen.“ 

VfL Sehlem – SV Betheln-Eddinghausen 4:0 (0:0)

Einen verdienten, aber am Ende um ein oder zwei Tore zu hoch ausgefallenen Sieg feierte der VfL Sehlem. Nach torloser erste Hälfte brach Lennart Fricke nach etwas mehr als einer Stunde mit seinem Treffer zum 1:0 den Bann. 
In der Schlussphase wurde die Partie rund 15 Minuten wegen einer Verletzung eines Bethelner-Akteur unterbrochen. Nach Wiederanpfiff erzielten Jill-Adrian Baumgardt (2) und Collin Beyer die Tore  zwei, drei und vier.