Das Spitzenspiel der 1. Kreisklasse Staffel B am 20. Spieltag findet keinen Sieger, Bockenem geht gegen Elze zwar in Führung, verliert dann aber doch. Gronau und Bodenburg/Sehlem trennen sich nach einer torreichen Begegnung mit 4:4. Bornum verliert auch das Rückspiel gegen Freden mit 0:3. Betheln-Eddinghausen und Ambergau-Volkersheim setzen ihre Siegesserien fort, Eberholzen muss nach einem klaren Sieg im Nachholspiel sich genauso klar gegen Beustertal geschlagen geben.

TuSpo Lamspringe II – SV Alfeld II 0:0.

Das Spitzenspiel im Waldstadion endet mit einem torlosen Remis! Die erste gute Gelegenheit hatte Nils Wichmann in der 22. Spielminute, der eine flache Ecke von Gregor Koopmann nur knapp verpasste. Auf der anderen Seite hatte Felix Schuster den Führungstreffer auf den Füßen, vergab aber aussichtsreicher Position. Somit ging es mit einem gerechten 0:0 in die Pause. Beide Mannschaften waren sehr diszipliniert und hatten nur wenige Torchancen. Kein Team wollte ein zu großes Risiko eingehen und in Rückstand geraten. Die beste Chance in der zweiten Halbzeit hatte Tobias Brunk für Lamspringe, der aber nur das Außennetz traf. Kurz vor Schluss, in der 84. Spielminute, war der Ball dann im Tor des SV Alfeld. Der Treffer wurde aber nicht gewertet, da der Unparteiische zuvor ein Lamspringer Foul gesehen hatte. Somit bleibt es bei einem vier-Punkte-Vorsprung für die Alfelder.

SV Bockenem 2007 I – SSV Elze 1:3 (1:2).

Der SV Bockenem 2007 konnte durch ein Eigentor in der zweiten Spielminute in Führung gehen. Der SSV Elze konnte diesen Patzer aber schnell durch einen Doppelschlag wieder wettmachen. Erst glich Yves Opitz durch einen Strafstoß aus (8.), Alex Knieriem wurde gefoult, und Tobias Wissert drehte in der 14. Spielminute nach Pass von Knieriem dann die Partie. Mit dem Stand von 1:2 ging es in die Halbzeit. Zwölf Minuten vor Schluss traf Manuel Owsianski zum 1:3 und entschied damit schlussendlich das Spiel.

TSV Gronau – SG Bodenburg/Sehlem 4:4 (3:1).

In der Partie zwischen dem TSV Gronau und der SG Bodenburg/Sehlem sahen die Zuschauer viele Tore. Den besseren Start erwische die SG Bodenburg/Sehlem, die durch Jasper Engel nach schöner Einzelaktion von Mika Holz in Führung gingen (10.). Kenneth Keminer glich jedoch direkt im Gegenzug aus und profitierte dabei von einem Platzfehler. Die Gronauer waren nun das aktivere Team und drehten das Spiel kurze Zeit später. Nach einem Freistoß war Jan-Niklas Grosskreutz zur Stelle und bugsierte den Ball über die Linie zum 2:1 (16.). In der 37. Minute erhöhte Adrian Hellmann auf 3:1. Kurz vor der Pause hatten die Gäste die letzte Chance im ersten Durchgang. Dennis Schumann traf aber lediglich die Latte. 

Bodenburg/Sehlem kam druckvoll aus der Kabine und konnte bereits kurz nach dem Seitenwechsel auf 3:2 verkürzen. Torjäger Jill-Adrian Baumgardt nutzte einen Fehlpass in der Gronauer-Hintermannschaft. In der Folge drängte die SG auf den Ausgleichstreffer, musste aber in der 67. Minute das 2:4 hinnehmen. Justin Flessel bestrafte eine Unachtsamkeit in der Hintermannschaft. 
Bodenburg/Sehlem gab sich aber nicht geschlagen und konnte in der Schlussphase binnen fünf Minuten ausgleichen. Daniel Nolte, kurz zuvor eingewechselt, verwertete in der 84. Minute eine Flanke von Schumann zum 4:3 und in der 89. Minute glich Schumann selbst durch einen verwandelten Freistoß zum 4:4 aus. 

SV Betheln-Eddinghausen – MTV Almstedt II 3:0 (2:0).

Vierter Sieg in Folge für Betheln-Eddinghausen, die auch gegen Almstedt zu Hause verdient gewannen. Bereits nach sieben gespielten Minute klingelte es zum ersten Mal. Nach Flanke von Niko Schwetje stand NIklas Hundt in der Mitte goldrichtig, spielte seinen Gegenspieler aus und traf mit einem Flachschuss. Die Gäste aus Almstedt hatten kurze Zeit später eine gute Möglichkeit durch Max Weiser, der aber neben das Tor schoss. Kurz vor der Pause erhöhte der Gastgeber auf 2:0. Abwehrspieler Kevin Marahrens klärte einen Ball per Kopf zu Schwetje, der Fahrt aufnahm und aus 20 Metern traf. Im zweiten Durchgang stemmte sich Almstedt gegen die drohende Niederlage, ohne wirklich gefährlich zu werden. Den Schlusspunkt setzte Hundt mit seinem zweiten Treffer des Tages. Kurz vor Schluss verschoss Abdulnenaf Akyol noch einen Elfmeter.

VFR Bornum I – SV Freden 0:3 (0:2).

Nachdem der VFR Bornum das Nachholspiel unter der Woche gegen Eberholzen mit 2:6 verlor, konnten auch gegen den SV Freden keine Punkte eingefahren werden. Wie auch im Hinspiel gewann Freden das Spiel mit 0:3. Spielentscheiden war in diesem Spiel Matti Bantje, der durch seinen Doppelpack die Gäste zur Halbzeit in Führung brachte (38., 41.). Im zweiten Durchgang schoss Bantje in der Schlussphase sein drittes Tor und schnürte damit seinen Hattrick (89.). Somit stecken die Bornumer weiterhin im Abstiegskampf.

TSV Deinsen – FC Ambergau-Volkersheim II 1:5 (0:1).

Das Spiel war zu Beginn geprägt von vielen Seitenwechsel und langen Bällen Richtung 16er, sodass es zu vielen Strafraumszenen kam. Der FC Ambergau-Volkersheim II konnte in einer ausgeglichenen ersten Hälfte nach einem Eckball in Führung gehen (15.). Philipp Scholz erkannte, dass der Torwart zu weit draußen stand und konnte so den Ball direkt ins Tor schießen. Deinsen hatte durch Jan-Christian Grüttner eine gute Torchance, die der FC-Keeper Frederic Rother aber parierte. Auf der anderen Seite hätten Dominik Freck oder Lars Rabsch auf 0:2 stellen können, doch es blieb zur Pause beim knappen 0:1. 

Der TSV Deinsen startete mit viel Energie in den zweiten Durchgang und hatte eine gute Chance zum Ausgleich, Elbisjon Ahmetaj verschoss aber aus spitztem Winkel. Im Gegenzug war der FC effektiver und stellte innerhalb von neun Minuten auf 0:4. Für den zweiten Treffer war Maximilian Dressler verantwortlich, der den Ball zurückeroberte und mit einem satten Schuss aus 20 Metern erfolgreich war (61.). Einige Minuten später erhöhte Marven Straub auf 0:3, nachdem der TSV-Torwart einen Freistoß von Marvin Oppermann zu kurz nach vorne klärte. In der 70. Minute war wieder Straub nach Pass von Daniel Rozynski zur Stelle und stellte auf 0:4. Dem TSV gelang es zwar in der 72. Minute durch ein Zuspiel von Finn Opitz auf Elbisjon Ahmetaj auf 1:4 zu verkürzen, die Volkis stellten aber vier Minuten später wieder den alten Abstand her. Dominik Freck traf von der rechten Seite unhaltbar. Am Ende ein verdienter Sieg vom FC Ambergau-Volkersheim, der allerdings etwas zu hoch ausfiel. 

SG Beustertal – TSV Eberholzen 5:1 (2:1).

Bereits nach vier gespielten Minuten führte bereits der Gastgeber. Jasper Deinster nutzte eine unübersichtliche Situation zur Führung, die jedoch seinem Team nicht gut tat. Eberholzen drängte danach auf den Ausgleich und belohnte sich in der 20. Minute. Jannis Jacobs war nach einem Konter erfolgreich. In der Folge verpasste Eberholzen das Ergebnis zu drehen und musste in der 35. Minute einen weiteren Rückstand hinnehmen. Nach Pass von Kaan Karinca war Johannes Harms zur Stelle. 
Kurz nach dem Seitenwechsel traf Beustertal erneut. Vorausgegangen war von Pass von Harms auf Spielertrainer Patrick Homann, der auf Karinca durchsteckte. Von Eberholzen kam zu diesem Zeitpunkt nicht mehr viel und die Begegnung plätscherte vor sich hin. 
In der Schlussviertelstunde war Robert Schrader nach Freistoß von Heiner Lehne erfolgreich und stellte auf 4:1 (75.). Den Schlusspunkt setzte Lehne selbst mit seinem ersten Saisontor (81.).