Während der SV Bavenstedt in der Landesliga in der 90. Minute den 3:2-Gegentreffer kassiert, ist der 1. FC Sarstedt beim VfL Bückeburg ohne Chance. 

Bielicke trifft doppelt

Der SV Bavenstedt hat am Samstag beim FC Eldagsen ganz spät eine Niederlage kassiert. Lauri Schwitalla, vielen Hildesheimer Bezirksligisten noch ein bekannter Name, traf für den FCE in der 90. Spielminute zum 3:2. 
Schwitalla eröffnete auch das Tore schießen, nach nicht einmal zehn Minuten hatte er das 1:0 markiert. Felix Bielicke konnte aber schon wenig später ausgleichen und nach dem Seitenwechsel sogar die Führung für ‚Bav‘ erzielen. Daniel Reuter vergab zudem einen Strafstoß. Das sollte sich später rächen, denn der Bavensteder Hintermannschaft unterliefen zwei Patzer. Zunächst spielte Luca Rohrmann einen Fehlpass, der zum 2:2 durch Felix Groth führte und in der Schlussminute konnte Keeper Lukas Broihan einen Schuss nicht festhalten, Schwitalla staubte ab. 
Für den SVB ist es die dritte Partie in Folge ohne Sieg, nach den Ergebnissen des Sonntags ist die Mannschaft von Trainer Omar Fahmy auf Rang sechs abgerutscht. 

Sarstedt kommt mit leeren Händen aus Bückeburg zurück

Der 1. FC Sarstedt ist mit leeren Händen vom Auswärtsspiel beim VfL Bückeburg heim gekehrt. Zwar machten die Mannen von Spielertrainer Marc Vucinovic kein schlechtes Spiel und hatten in Halbzeit eins durch Jonas Jürgens auch zwei Schusschancen, doch die Tore fielen nur für den VfL. Zunächst traf Christian Paul Schwier nach Zuspiel von Bastian Könemann, anschließend legte Finn-Kristian Fischer mit einem Schuss vom Strafraumeck das 2:0 nach. 
Nach dem Seitenwechsel spielten fast ausschließlich die Hausherren, Alexander Bremer besorgte nach einem Konter den 3:0-Endstand, der allerdings durchaus hätte höher ausfallen können.