Der VfV 06 Hildesheim hat das sein Auswärtsspiel beim SC Spelle-Venhaus mit 1:3 verloren. Hady El-Saleh traf für den VfV. Oliver Giesing gab sein Debüt.

Am Tag der Deutschen Einheit musste der VfV 06 Hildesheim bei Regionalliga-Absteiger SC Spelle-Venhaus antreten. Die Reise ins Emsland hat sich für die Hildesheimer nicht gelohnt. Mit einer 1:3-Niederlage im Gepäck ging es zurück nach Hildesheim.

Die ersatzgeschwächten Hildesheimer starteten äußerst unglücklich in das Spiel. Ohne Innenverteidiger Niklas Rauch, dafür mit Neuzugang Oliver Giesing, der zuletzt in der Vereinigten Staaten kickte, begannen die Trainer Marcel Hartmann und Marc Vucinovic. Vor allem mit SC-Stürmer Tom Winnemöller, der dreimal traf, hatten die Hildesheimer ihre Probleme. Nach neun Minuten hatte Winnemöller bereits zweimal getroffen. Zwar schaffte Hady El-Saleh nach 15 Minuten den Anschlusstreffer, aber Winnemöller traf noch vor der Pause zum 3:1 (45.).

In der zweiten Halbzeit versuchten die Gäste das Spiel zu drehen, aber die Abwehr der Hausherren ließ so gut wie nichts zu. So mussten die Hildesheimer die Heimreise mit einer 1:3-Niederlage antreten. Nach der Last-Minute-Unentschieden gegen Verden am Sonntag der nächste Rückschlag für die Hildesheimer.