Der NFV Bezirk Hannover hat am Wochenende die Staffeleinteilungen für die Landes- und Bezirksligen veröffentlicht. Aus Hildesheimer Sicht gab es dabei wenig Veränderungen. 

Landesliga

Die Hildesheimer Vertreter SV Bavenstedt und 1. FC Sarstedt spielen auch in der Saison 2021/22 gemeinsam in der Staffel 2 der Landesliga Hannover. Insgesamt 19 Teams sind in der 6. Liga gemeldet. Keine Veränderungen gab es bei der Staffeleinteilung. Die Gegner der Bavenstedter und Sarstedter heißen auch in der kommenden Saison: FC Eldagsen, SC Hemmingen-Westerfeld, SpVgg Bad Pyrmont, TSV Barsinghausen, TSV Pattensen, VfL Bückeburg, VfR Evesen, 1. FC Wunstorf. 

In den kleinen Staffeln wird ausgespielt, wer sich für die Aufstiegsrunde (sechs Teams, Hin- und Rückspiel) und für die Abstiegsrunde (13 Teams, nur Hinspiel) qualifiziert.

Bezirksliga

Nur kleine Veränderungen gibt es in der Bezirksliga Hannover. Gleich bleibt die Anzahl der Staffeln, nämlich zehn. Insgesamt gibt es zehn Achter-Gruppen, nur die Staffel 3 und 8 bestehen lediglich aus sieben Teams, weil der SC Uchte freiwillig den Rückzug in die Kreisliga antrat.
Die Hildesheimer Teams spielen aufgeteilt in den Staffeln 8 und 9 wie in der Vorsaison. Dabei gibt es aber leichte Veränderungen bei den Gegnern. Während in der Staffel 8 künftig ausschließlich Hildesheimer Teams spielen (letzte Saison noch der MTSV Aerzen), hat die Staffel 9 Zuwachs erhalten. Neu dabei ist der TuSpo Grünenplan. 

Staffel 8: SC Harsum, SC Drispenstedt, SV Bavenstedt II, SV Einum, SV RW Ahrbergen, TuS Hasede, TuSpo Schliekum
Staffel 9: BW Salzhemmendorf, FC Ambergau-Volkersheim, MTV Almstedt, SV Newroz Hildesheim, SV Alfeld, SV BW Neuhof, VfR Germania Ochtersum, TuSpo Grünenplan 

Der Spielmodus bleibt der gleiche, die ersten beiden Teams jeder Staffel dürfen in der Aufstiegsrunde antreten, die restlichen Mannschaften müssen sich in der Abstiegsrunde behaupten. Saisonstarttermin für Landes- und Bezirksliga ist der 14./15. August.