Die TuSpo Lamspringe hat das Derby gegen den VfB Bodenburg gewonnen. Kurios: Beinahe streikte auch das Flutlicht in Lamspringe. 

Bereits am gestrigen Freitagabend läuteten die TuSpo Lamspringe und der VfB Bodenburg den nächsten Spieltag in der Kreisliga Staffel B ein. Wegen eines Defektes am Flutlicht in Bodenburg wurde kurzerhand das Heimrecht getauscht, beinahe hätte die Partie womöglich ausfallen müssen. „Gegen 18.20 Uhr streikte plötzlich auch unser Flutlicht“, so TuSpo-Sprecher Christian Wichmann. Mit Hilfe eines Elektrikers aus dem Ort wurde der Fehler behoben und der A-Platz pünktlich zum Anpfiff wieder hell, sodass das Derby über die Bühne gehen konnte. 
Rund 200 Zuschauer sahen dann eine einseitige Partie, in der die Hausherren souverän und ungefährdet drei Punkte einfuhren. Bereits zur Pause lagen die Gastgeber mit 2:0 in Front. Gleich doppelt hieß die Kombination Vorlage Jens Förster, Torschütze Marius Meier. 
Beim 1:0 nach etwas mehr als einer Viertelstunde köpfte Meier eine Förster-Flanke ein. Kurz vor dem Seitenwechsel zog Förster dann ab, Bodenburgs-Keeper Sascha Lange konnte noch stark parieren, doch der Abstauber landete bei Meier, der den Ball zum 2:0 ins Tor grätschte. Wermutstropfen aus Sicht der TuSpo in Halbzeit eins: Hauke Leopold und Tizian März mussten verletzt ausgewechselt werden. 
In Durchgang zwei erhöhte Norman Rostalski nach rund einer Stunde per Foulelfmeter auf 3:0. „Um den Elfmeter gab es einige Diskussionen“, so Wichmann. Den Schlusspunkt setzte wenig später Philipp Probst, der eine Flanke von Nico Wolze verwertete. 
Leider kam nie so wirklich das Derby-Feeling auf, Bodenburg hat nicht wirklich dagegen gehalten. Wir freuen uns natürlich über die drei Punkte„, fasste Wichmann unter dem Strich zusammen.