Der dritte Spieltag war ein torreicher in der Staffel B der 1.Kreisklasse, in vier Partien bekamen die Zuschauer bei bestem Wetter gleich 28 Treffer zu sehen. Der SV RW Wohldenberg und der SV Teutonia Sorsum waren dabei jeweils mit Kantersiegen erfolgreich. In ausgeglicheneren Spielen konnte sich der TSV Giesen außerdem zuhause gegen den SV Hildesia Diekholzen durchsetzen, der SV Emmerke und DJK BW Hildesheim trennten sich dagegen unentschieden. 

TuS GW Himmelsthür II – SV RW Wohldenberg 3:8 (3:3)

Frühes Erscheinen im Himmelsthürer Sportmarkt machte sich am vergangenen Sonntag gleich doppelt bezahlt, denn noch vor dem umkämpften Heimsieg der ersten Mannschaft um 15 Uhr, bekamen die etwa 50 Zuschauer ein Torspektakel zwischen der zweiten Mannschaft vom TuS GW Himmelsthür und den Gästen aus Wohldenberg zu sehen. Eröffnet wurde der Torreigen bereits in der dritten Spielminute durch den Wohldenberger Ivan Hasso, doch die Führung hatte nicht lange Bestand, schon zwei gespielte Minuten später egalisierte Dean Goldmann die Führung der Gäste wieder. Die beiden frühen Tore waren der Auftakt eines offenen Schlagabstausches in der ersten Halbzeit, in der Himmelsthür noch gut dagegen halten konnte und sogar zwischenzeitlich in Führung ging. Denn den erneuten Rückstand aus Himmelsthürer Sicht, durch den Treffer von Sascha Vollmer aus der 20. Spielminute, konnte Jawer Khairi Kicho innerhalb von zehn Minuten in eine 3:2 Führung umwandeln. Doch die Führung sollte abermals nicht von langer Dauer sein, kurz vor der Pause war es Karsten Lück der für die Gäste zum 3:3-Halbzeitstand ausgleichen konnte. Dass an diesem Tag alle drei Herrenmannschaften des TuS GW Himmelsthür im Einsatz waren, sollte sich in Halbzeit zwei bemerkbar machen. Die ohnehin ersatzgeschwächte Truppe der Heimmannschaft war aufgrund einiger angeschlagener Spieler in der zweiten Halbzeit nicht mehr in der Lage das Tempo der Gäste mitzugehen, was sich alsbald auch im Spielstand widerspiegelte. Nach dem frühen 3:4-Führungstreffer aus der 48.Spielminute durch Marc Totzke und dem zweiten Treffer von Ivan Hasso zum 3:5 fanden die Himmelsthürer kaum noch Zugriff aufs Spiel, sodass die Wohldenberger durch den zweiten Treffer von Sascha Vollmer und noch zwei weitere Tore vom herausragenden Ivan Hasso auf den 3:8-Entstand erhöhen konnten. Nach der Niederlage gegen Emmerke und dem Unentschieden gegen Concordia II, gelingt Wohldenberg damit der erste Sieg in der neuen Saison.

Zuschauer: 50.

DJK BW Hildesheim – SV Emmerke 1:1 (1:0)

Während die Emmerker am 2.Spieltag die knappe Niederlage im Derby gegen Sorsum hinnehmen musste, gelang DJK ein ebenso knapper Erfolg in der Partie gegen PSV Hildesheim. Es waren dann auch die Gastgeber, die den besseren Start in die Partie erwischten und sich in der 30.Minute durch Aymen Ayo mit der 1:0-Führung belohnten, gleichbedeutend mit der Halbzeitführung. Zur Halbzeit wechselte der Emmerker Trainer Rik Buschmann doppelt und brachte mit Lukas Schmidt sowie Vedat Yilmaz zwei Spieler die das Offensivspiel der Emmerker beleben sollten. Offenbar die richtige Entscheidung, denn bereits 15 Minuten nach Wiederanpfiff war der eingewechselte Yilmaz zur Stelle und glich für die Gäste zum 1:1-Entstand aus. Nach drei gespielten Partien teilen beide Mannschaften sich dadurch mit jeweils vier Punkten den Platz in der Mitte der Tabelle.

SV Teutonia Sorsum – FC Concordia Hildesheim II 11:0 (2:0)

Nachdem die zweite Mannschaft von Concordia am 2.Spieltag, nach eigener Führung, Unentschieden gegen den SV RW Wohldenberg gespielt hatte, erwarteten die circa 130 Zuschauer im Sorsumer Finkenbergstadion eine ausgeglichene und umkämpfte Partie. Stattdessen bekamen sie einen Kantersieg der Heimmannschaft zu sehen, gegen einen deutlich ersatzgeschwächten Gast. Kurz nach der Führung aus der 19.Minute durch Joshua Salland musste dabei erst Kapitän Fernando Emanuel Klimt verletzt den Platz verlassen, wenig später folgte ihm mit Vincente Calvanico ein zweiter Concorde. Das unmittelbar folgende 2:0 durch Christopher Ertelt war spätestens als Vorentscheidung zu betrachten, als Innenverteidiger Sercan Yontarkaya, ebenfalls angeschlagen, in der zweiten Halbzeit nicht mehr weiter machen konnte und die Gäste das Spiel, aufgrund mangelnder Alternativen, mit zehn Spielern weiterführen mussten. So entwickelte sich in der zweiten Halbzeit ein einseitiges Spiel, in dem die Gäste trotzdem fair blieben, sodass Schiedsrichter Stephan Nowraty nur zwei Verwarnungen aussprechen musste. Die Torschützen, Spielminuten in Klammern, im Überblick: Joshua Salland (19.), Christopher Ertelt (36. + 47.), Carsten Ertelt (50. + 87.), Louis Diedrich (75., 80., 83.), Andreas Ristow (78.), Jan-Philip Broermann (85.) Dominik Bruns (89.).

Zuschauer: 130. 

TSV Giesen – SV Hildesia Diekholzen 3:1 (0:0)

Mit dem TSV Giesen und SV Hildesia Diekholzen standen sich am 3.Spieltag die beiden ungeschlagenen Teams der Staffel gegenüber, beide Teams hatten allerdings auch schon Spielfrei. In ihrem jeweils erst zweiten Saisonspiel waren beide Teams deshalb zunächst um Sicherheit und eine kompakte Defensive bemüht, viele Zweikämpfe und einige Chancen auf beiden Seiten prägten das Bild der ersten Halbzeit. Nachdem es torlos in die Kabinen gegangen war, ließ der erste Treffer in der zweiten Halbzeit allerdings nicht lange auf sich warten. Nach einem langen Ball und infolge eines Torwartfehlers war es Jan-Torben Sickfeld, der die Chance für die Giesener nutzen konnte und zur 1:0-Führung traf. Doch die Diekholzener schlugen in Person von Johannes Gutsche in der 73. Spielminute zurück. Nach einem Standard und nur wenige Minuten nach seiner Einwechslung köpfte Gutsche zum 1:1-Ausgleich ein. Der Ausgleich sollte der Auftakt einer turbulenten Schlussphase sein, die die Giesener letztlich für sich entschieden. Denn im unmittelbaren Gegenzug gelang den Giesenern die erneute Führung. Nachdem sie einen Freistoß  zugesprochen bekamen, flankte Sebastian Gömann auf Maximilian Zehm der per Kopf seine Mannschaft wieder in Führung brachte. Ebenfalls nur wenige Minuten später folgte die Vorentscheidung. Nach einem erneuten Standard durch Sebastian Gömann, dieses Mal aus dem Halbfeld, war es der eingewechselte Wiek Flieger der am langen Pfosten richtig positioniert stand und zum 3:1-Entstand einköpfte.

Zuschauer: 135.