Der FC Concordia Hildesheim II hatte am 4. Spieltag in der 1. Kreisklasse Staffel B spielfrei. So standen vier Begegnungen auf dem Programm.

SV Teutonia Sorsum – SV RW Wohldenberg 7:3 (3:1).

Der Tabellenführer begann druckvoll in die Begegnung und ging folgerichtig in der zehnten Minute mit 1:0 in Front. Rechtsverteidiger Andreas Ristow war nach Pass von Michel Rosenthal zur Stelle. In der 28. Minute konnten die Gäste durch Marc Totzke zum 1:1 ausgleichen. Fortan hatte die Mannschaft von Kevin Lasenowski die beste Phase des Spiels. Doch Sorsum schlug vor der Pause noch zwei Mal eiskalt zu. Louis Diedrich nach Steckpass von Dominik Bruns und Dominik Bruns nach Vorarbeit von Diedrich waren für die Tore verantwortlich (38.+45.).

Was dann in der zweiten Halbzeit passierte, konnte keiner der beiden Trainer so richtig erklären. Die zahlreichen Zuschauer sahen einen offenen Schlagabtausch mit insgesamt sechs Toren. Auf Seiten der Sorsumer traf Diedrich und Ristow jeweils zum zweiten Mal, Fabian Janke und Arne-Alexander Schiedeck mit einem verwandelten Elfmeter. Auf Seiten der Wohldenberger trafen Radomir Knezevic und Ivan Hasso. Durch die Niederlage bleibt Wohldenberg weiter ohne Sieg und Sorsum festig den ersten Tabellenplatz. 
Zuschauer: 150

PSV GW Hildesheim – TuS GW Himmelsthür 5:0 (3:0).

Der Gastgeber startete mit deutlich mehr Spielanteilen in die Begegnung und konnte im Laufe der ersten Halbzeit binnen neun Minuten drei Tore erzielen. Zunächst war in der 24. Minute Niklas Eichhorn nach einer Ecke von Enrico Schade zur Stelle, ehe zwei Minuten später Tim Rolf Hartmann nach Vorarbeit von Marvin Strunz zum 2:0 traf. PSV-Kapitän Felix Kamisek sorgte mit seinem Treffer nach Vorbeit von Schade für eine komfortable Halbzeitführung. Nach der Pause wurden aber die Gäste aus Himmelsthür stärker, verpassten es aber den Anschlusstreffer zu erzielen. So konnte in den Schlussminuten Enrico Schade seine starke Leistung am heutigen Tag mit den Saisontreffern 6.+7 krönen. 

Zuschauer: 50

SV Emmerke – TSV Giesen 1:2 (1:0).

Die zweite Derbyniederlage binnen fünf Tagen für den Gastgeber. Die Mannschaft von Rafael Ocheduska überstand die anfängliche Druckphase der Gäste und konnte in der 30. Minute in Führung gehen. Nach einem langen Ball tauchte Vincent-Pierre Lehnhoff alleine vor dem TSV-Torwart Liam Kolbe auf und schob zum 1:0 ein. Die Gäste aus Giesen hatten in der ersten Halbzeit keine große Torchance. Nach der Pause schlug Giesen aber eiskalt zu. Wie schon so häufig in dieser Saison konnte die Mannschaft von Laurin Paris mit zwei Standardsituationen das Spiel drehen. Nach einer Ecke von Dennis Praetze war Maximilian Zehm per Kopf zur Stelle (47.). Sechs Minuten später traf Johannes Eike mit einem direkt verwandelten Freistoß. 

In der Folge war Giesen nun die tonangebende Mannschaft und erspielte sich Chance um Chance. Doch durch Unkonzentriertheiten und falschen Entscheidungen im Strafraum gelang den Giesenern um Dominik Cacic, Lucas Klemm und Erik Timmler kein Tor. So wurde es bis zum Schluss noch einmal spannend. Emmerke stemmte sich gegen die zweite Derbyniederlage – doch ohne Erfolg. So verliert die Mannschaft nach der Derbyniederlage gegen Sorsum auch gegen Giesen und bleibt weiterhin ohne Punkt. Der TSV Giesen ist weiterhin ungeschlagen und steht auf dem zweiten Tabellenplatz. 
Zuschauer: 150

DJK BW Hildesheim – SV Hildesia Diekholzen 5:2 (4:1).

Die Gäste aus Diekholzen verschliefen die Anfangsphase komplett und lagen schon nach 13 Minuten mit 2:0 zurück. Alexander Kreth erlief einen langen Ball und konnte in der fünften Minute das 1:0 erzielen. Beim 2:0 hatte DJK ordentlich Schützenhilfe vom Gäste-Torwart. Nach dem Anschlusstreffer von Ginel Jakob Köhler in der 23. Minute gab es für die Gäste wieder Hoffnung. Doch DJK-Spieler Faisal Selaman erzielte mit einem Doppelschlag in der 31. und 42. Minute eine komfortable 4:1-Halbzeitführung. Nach der Pause wurde die Gangart härter. In der 55. Minute musste ein SV-Spieler nach einer Rudelbildung mit glatt Rot vom Platz. Nachdem Nicolas Bettels in der 82. Minute das 4:2 erzielte, wurde es in den Schlussminuten noch einmal hektisch. Doch nach einem Konter setzte Baschir El-Arwadi den Schlusspunkt. 

Zuschauer: 50