Ein torreiches Wochenende in der Auf- und Abstiegsrunde liegt hinter uns. Während es in der Aufstiegsrunde weiter spannend bleibt, wird die Luft für Elze und Bodenburg dünner.

SV Türk Gücü Hildesheim – FSV Algermissen 1:3 (1:1)

In einem umkämpften Spiel behalten am Ende die Gäste aus Algermissen die Oberhand. Bereits in der 5. Minute geht Algermissen durch einen Schuss von Mathias Koch unter die Latte in Führung. Auf den Rückstand wusste der Gastgeber aber zu antworten. In der neunten Minute glich Hassan Atas nach einer Standardsituation aus. Im Anschluss hatten die Gastgeber sogar die Chance in Führung zu gehen, doch Türk Gücü ließ die Chancen aus. Nach dem Seitenwechsel erzielte Mohamed Sarmout nach einem Konter den Führungstreffer für Algermissen (57.). Den Schlusspunkt setzte Torben Niemann per Strafstoß zum 1:3 Endstand (90.).

TuSpo Lamspringe – TSV Föhrste 8:1 (3:0)

Ein deutlicher Sieg für die Gastgeber aus Lamspringe. Zwar taten sie sich in der ersten Halbzeit noch schwer, doch in der 30. Minute platzte der Knoten und Tizian März brachte die Gastgeber in Führung (30.). In der Folge spielte Lamspringe sich in einen Rausch und Föhrste zeigte keine Gegenwehr mehr. Marius Schütz erzielte noch den Ehrentreffer (85.), doch auch darauf antwortete Lamspringe durch Finn Mathiebe prompt zum 8:1 Endstand (85.).

Die Tore: 1:0+2:0 Tizian März (30.+33.), 3:0 Dulijan Sadiku (44.), 4:0 Tizian März (50.), 5:0 Niklas Augustin (60.), 6:0 Norman Rostalski (67.), 7:0 Jannik Becker (75.), 7:1 Marius Schütz (85.), 8:1 Finn Mathiebe (85.).

TuS GW Himmelsthür – SSV Förste 2:1 (1:1)

Schon in den Anfangsminuten ging es hoch her. Die frühe Führung durch Youngstar Jan-Luca Hoppe (8.) egalisierte Christian Gremmels nur zwei Minuten später (10.). In der Folge ergaben sich noch einige Chancen, doch in die Halbzeit ging es mit einem 1:1. Nach der Pause kamen beide Mannschaften zu Chancen, doch nutzen konnte diese nur Himmelsthür. Nach Vorlage von Ziarmal Naeemi knipste Martin Schuster zur 2:1 Führung (67.). In der Schlussphase fehlte Förste die Kräfte, um noch einmal heranzukommen und so blieb es beim 2:1 Erfolg für die Gastgeber.

Spvgg. Hüdd.-Machtsum – VfL Borsum 1:3 (1:2)

Effiziente Gäste aus Borsum gewinnen das dritte Derby der Saison mit 1:3. Maximilian Wolfinger brachte die Gäste in Minute 16 in Führung. Nach einem langen Ball umkurvte der Torjäger Schlussmann Moritz Landsberg und schob zum 1:0 ein. Doch nur wenige Minuten später glich Sebastian Bettels nach Vorlage von Lukas Hartmann zum 1:1 aus. Noch vor der Halbzeit nutze Borsum die Chance zum Führungstreffer. Dieses Mal war es Leon Heesmann, der den Schlussmann ausspielte und den Führungstreffer erzielte (30.).  Die Entscheidung zum 1:3  durch Tobias Feldmann fiel nach einer Ecke von Maximilian Wolfinger  (76.). Kurz vor dem Schlusspfiff ergab sich noch die Möglichkeit zum Anschlusstreffer, doch ein Abschluss von Leon Owo wurde noch von der Linie gekratzt. So blieb es beim 1:3.

VfB Oedelum – VfB Bodenburg 7:1 (3:1)

Trotz des hohen Sieges waren es die Gäste aus Bodenburg, die durch den Treffer von Laurenz Schilling in Führung gingen (14.). Doch in der Folge übernahmen die Gastgeber das Spielgeschehen und konnten durch Treffer von Tim Völlkopf (20.), Alexander Zwer (36.) und Niklas Rosig (39.) das Spiel noch vor der Halbzeit drehen. Nach dem Seitenwechsel markierte Ahmed Belal den Treffer zum 4:1 (58.). In Minute sah Bodenburg die Gelb-Rote Karte, wodurch sich für Oedelum noch mehr Räume ergaben. Ahmed Belal (63.+71.) und Alexander Zwer (67.) machten dann den hohen 7:1 Heimsieg perfekt.

SG Schellerten/Ottbergen – TuS Lühnde 2:1 (0:1)

Die SG Schellerten/Ottbergen kann sich über die ersten drei Punkte freuen. Gegen die TuS Lühnde gewinnen die Gastgeber nach Rückstand noch mit 2:1. Die Führung für die Gäste erzielte Vico Pretz (26.). Mit der Halbzeitführung für die Gäste ging es in die Pause. Nach dem Wiederanpfiff war es Marcel Niehoff, der den Ausgleich erzielte (64.). Lange sah es nach einer Punkteteilung aus, doch in der 90. Spielminute traf Mathis Pätzold nach einem langen Ball zum 2:1 Siegtreffer für die Gastgeber.

SSV Elze – FC Concordia Hildesheim 1:4 (0:2)

Auch Concordia kann sich über die ersten drei Punkte freuen. Bereits zur Halbzeit führten die Gäste mit 0:2 durch zwei Treffer von Amado Möhle (13.+36.). Auch nach dem Seitenwechsel war es erneut Möhle, der zum 0:3 traf (47.). In Minute 73 legte Jordano Adler zum 0:4 nach. Der Anschlusstreffer von Sven Hilbert kam jedoch zu spät (86.), sodass Concordia drei Punkte aus Elze mitnehmen kann. 

VfL Nordstemmen – TSV Deinsen 3:0 (0:0)

Nordstemmen gewinnt das Spiel der Ungeschlagenen und übernimmt die Tabellenführung. In der ersten Halbzeit tasteten sich beide Mannschaften vorerst ab, bevor dann in Halbzeit zwei die Tore fielen. Kurz nach Wiederanpfiff trifft Justus Bode nach Vorlage von Heiko Wewetzer zur 1:0 Führung (47.). Knapp zehn Minuten später erhöhte Bode nach Vorlage von Celnik zum 2:0 (55.). Den Schlusspunkt setzte Robin-Patrick Thimm zum 3:0.