Am gestrigen Sonntag fand in der Kreisliga der 12. Spieltag statt. Der TSV Giesen hatte spielfrei. Türk Gücü muss sich spät in Algermissen geschlagen geben. Borsum, HüMax und Oedelum siegen deutlich, Nullnummer im Derby und Nordstemen feiert wichtigen Sieg gegen Föhrste. 

VfL Borsum – FC Concordia Hildesheim 5:0 (3:0).

Mit einer deutlichen Niederlage kam Concordia Hildesheim in Borsum unter die Räder. Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase vergab der Gastgeber zwei gute Möglichkeiten zur Führung. Kurz darauf war es dann Lukas Ache, der nach schöner Kombination zur Führung traf (19.). Bis zur Halbzeit spielte nur noch der Gastgeber, der durch zwei Treffer von Maximilian Wolfinger nachlegen konnte (21.+36.). Den besseren Start in die zweite Hälfte hatte Concordia, die in einer Drangphase zwei Mal das Aluminium trafen. Genau in dieser Phase schlug Borsum eiskalt zu und erhöhte durch einen Treffer von Maximilian Wolfinger auf 4:0 (60.). Den Schlusspunkt setzte Jonathan Zimmer zum 5:0 Endstand (85.). 

FSV Algermissen – SV Türk Gücü Hildesheim 2:1 (0:0).

Nach einer torlosen ersten Hälfte war es Anderson Kipre, der kurz nach dem Seitenwechsel die Führung markierten. Ein Eckball von Mathias Koch fand den Kopf von Kipre am zweiten Pfosten, der unbedrängt einnicken konnte (47.). Türk Gücü wechselte drei Mal und wurde in der Offensive mutiger. Die daraus entstehenden Räume wurden von Algermissen nicht sauber zu Ende gespielt. Nach einem Abwehrfehler in der FSV-Hintermannschaft war Hassan Atas der Nutznießer, der den Ball Volley nahm und zum 1:1 traf (70.). Beide Mannschaften hatten sich mit dem Unentschieden abgefunden. Doch in der Schlussminute setzte sich Kipre an der Außenlinie stark gegen seinen Gegenspieler durch und flankte vor das Tor. Dort stand Mathias Koch goldrichtig, nahm den Ball direkt und traf in den Knick – 2:1. Insgesamt kein unverdienter Sieg des Gastgebers.

VfL Nordstemmen – TSV Föhrste 1:0 (1:0).

In einem eher schlechtem Kreisligaspiel fiel das einzige Tor des Tages schon nach vier Minuten. Jannik Könecke setzte Kapitän Yannik Bartels mit einem langen Ball in Szene, der den Ball unhaltbar im Tor unterbringen konnte. In der Folge verpasste Nordstemmen durch Chancen von Benjamin Celnik und Marius Bauch, den Sack früh zuzumachen. Bei beiden Torchancen konnte ein TSV-Spieler den Ball vor der Linie gerade noch so klären. In der ersten Hälfte strahlten die Gäste aus Föhrste keine Gefahr aus. In der zweiten Halbzeit hatte Föhrste nach einem Freistoß die beste Torchance. Doch der Ball segelte ans Lattenkreuz. Nach einer Gelb Roten Karte war Nordstemmen die letzten fünf Minuten in Unterzahl. Föhrste konnte daraus allerdings kein Kapital schlagen und fuhr mit Null Punkten wieder nach Hause. 

Die Aufstellungen der beiden Teams gibt es HIER. 

Nach dem frühen Tor für uns waren wir nicht in der Lage zu erhöhen. Das müssen wir uns ankreiden. Insgesamt aber ein verdienter und vor allem wichtiger Sieg für uns!
Heiko Wewetzer, VfL-Trainer

SC Harsum II – SSV Förste 0:0.

SSV-Trainer Patrick Harnisch musste auf vier bestätigte Coronafälle verzichten und reiste zum Derby mit einem stark dezimierten Kader an. 

Unseren Neuzugan Sven Anders musste früher als geplant in der Startelf ran.
so Harnisch. 

Nach einer torlosen ersten Hälfte, in der Torraumszenen Mangelware waren, wurden die Gäste aus Förste im zweiten Durchgang besser. Die größte Torchance vergab Christian Gremmels, der das leere Tor nicht traf. Allerdings kam der Ball zuvor unglücklich auf. In dieser Drangphase der Gäste kam Harsum allerdings auch zu einigen Kontersituationen, die jedoch auch ohne Erfolg blieben. So endete das Derby am Ende leistungsgerecht mit 0:0.

VfB Oedelum – TuS Lühnde 6:3 (2:1).

In einer torreichen Begegnung ging es hin und her. Durch einen Doppelschlag von Joy Ledonne in der 23.+26.Minute hatte sich Oedelum eine komfortable Führung erspielt. Doch durch einen verwandelten Strafstoß verkürzte Jonathan-Frederik Knobel in der 28. Minute zum 2:1. Kurz nach dem Seitenwechsel war Normen Wilsch zur Stelle und glich zum 2:2 aus (46.). Auch nach dem 3:2 durch Joy Ledonne hatte Lühnde wieder eine passende Antwort parat und glich in der 75. Minute aus. Vier Minuten später ging der Gastgeber erneut in Führung. Enrico Hörner traf zum umjubelten 4:3. Die Gäste aus Lühnde warfen nun alles nach vorne. Doch nach dem vierten Treffer von Joy Ledonne in der 90. Minute war die Entscheidung gefallen. Den Schlusspunkt setzte Ahmed Belal in der 91. Minute zum 6:3-Endstand. 

Spvgg. Hüdd.-Machtsum – SG Schellerten/Ottbergen 6:0 (2:0).

Schon nach fünf gespielten Minute brachte Torjäger Jakob Bruns nach Vorarbeit von Leon Owo seine Mannschaft auf die Siegerstraße. In der 42. Minute erhöhte Mark Wiechers mit einem Distanzschuss auf 2:0. Die Gäste aus Schellerten/Ottbergen standen tief und hatte nicht eine einige Torchance. Kurz nach der Pause ging es dann Schlag auf Schlag. Moritz Zuba traf per Fernschuss (49.) und Bruns gleich doppelt (54.+56.). Beim 4:0 setzte sich Bruns gegen drei Gegenspieler durch und traf aus kurzer Distanz und beim 5:0 verwertete er ein Zuspiel von Sebastian Willke. Für das 6:0 sorgte kurz vor Schluss der eingewechselte Leon Krause, der nach einer Flanke von Erik-Maurice Wolligand leichtes Spiel hatte. Am Ende ein in der Höhe verdienter Sieg.

Die Tabelle

Die Tabelle der Kreisliga Hildesheim nach dem 12. Spieltag. 

[Widget Platzhalter]