Präsentiert von:
Paxino
Paxino
Genießen Sie auf dem Marienburger Platz in Hildesheim unsere himmlische Antipasti, fantastische Pizza, handgemachte frische Pasta und köstliche Eis-Variationen.
Genießen Sie auf dem Marienburger Platz in Hildesheim unsere himmlische Antipasti, fantastische Pizza, handgemachte frische Pasta und köstliche Eis-Variationen.
Am 2. Spieltag der Bezirksliga gab es am vergangenen Samstag drei Spiele.
TSV Holenberg – SV Alfeld 0:5 (0:2).
Gegen spielstarke Alfelder konnte der Aufsteiger aus Holenberg nur bedingt mithalten und verliert am Ende verdient mit 0:5. Der TSV stand tief und wollte über Umschaltmomente zum Erfolg kommen. Doch Alfeld ließ nichts zu, spielte geduldig und belohnte sich dann in der 32. Minute, als Bruno-Lorenzo Wolff am schnellsten schaltete und einen Abpraller nach Schuss von Felix König zur Führung verwertete. Vier Minuten später erhöhte Lukas Petrasch mit einem direkt verwandelten Freistoß zum 0:2.
Nach dem Seitenwechsel brachte ein Doppelschlag binnen drei Minuten die Entscheidung. Zunächst war wieder der starke Wolff zur Stelle, der erneut nach einem Abpraller, Maximilian Mauer traf nur den Querbalken, auf 0:3 erhöhte. In der 58. Minute war es dann König, der nach Vorlage von Wolff das 0:4 erzielte. Für den Schlusspunkt war Joker Wolfgang Kruse verantwortlich, der einen Querpass von Jonathan Köps erfolgreich verwertete.

TuSpo Lamspringe – TSV Pattensen (U23) II 8:2 (4:0).
Deutlich unter die Räder kam Pattensen in Lamspringe. Es brauchte zwölf Minuten, bis Jan-Mika Bartetzko einen Fehler in der TSV-Abwehr eiskalt nutzte, den Torhüter umkurvte und zur Führung einschob. Von Pattensen kam im ersten Durchgang weniger. Lamspringe spielte weiter munter nach vorne und erhöhte in der 26. Minute auf 2:0. Eine Flanke von Lennart Grüne köpfte Andreas Buchsbaum am zweiten Pfosten unbedrängt ins Tor. Vor der Halbzeit schraubte die Meier-Elf die Führung auf 4:0 in die Höhe. Buchsbaum schnürte einen Doppelpack, nachdem er einen langen Abschlag von Feldspieler Philipp Probst, der das Tor hüten musste, erlief und eiskalt traf und Grüne nach Vorarbeit von Tizian März brachten eine komfortable Halbzeit-Führung. Kurz nach dem Seitenwechsel war März wieder der Vorlagengeber, der Bartetzko in Szene setzte. Dieser traf mit einem Schlenzer zum 5:0, ehe zwei Minuten später Pattensen durch Jonah Ebers nach einem Eckball auf 5:1 stellte. Die Schlussphase wurde dann nochmal sehr torreich. Bartetzko mit einer Einzelaktionzum 6:1, ehe Pattensen durch Ebers wieder verkürzte. Doch in den Schlussminuten war wieder Bartetzko erfolgreich, der somit einen Viererpack schnürte. Den Schlusspunkt setzte Norman Rostalski mit einem verwandelten Elfmeter zum 8:2-Endstand.

MTV Almstedt – TuS GW Himmelsthür 2:1 (1:1).
In einer chancenarmen Begegnung hatte der Gastgeber zunächst mehrere Torannäherungen, die jedoch nicht zwingend genug waren. Die Gäste aus Himmelsthür zeigten sich dann sehr effektiv und gingen nach einem Eckball mit 0:1 in Führung. Am zweiten Pfosten stand Elias Stock völlig frei und bugsierte den Ball über die Linie (25.). Die Führung hielt allerdings nicht lange. In der 37. Minute glich Almstedt durch Erik Röbbelen aus, der einen Steckpass von Fynn Ole Stark erlief und zum 1:1 ausglich. Im zweiten Durchgang plätscherte die Begegnung vor sich hin. Als sich alle Beteiligten auf ein Remis einstellten, brachte ein kapitaler Fehler in der TuS-Abwehr den Siegtreffer für Almstedt. Bei einem Rückpass zum eigenen Tor funkte Frerk Bode dazwischen, bekam den Ball und netzte zum umjubelten Siegtreffer in der 92. Minute ein.

