Nach drei Spielen gegen Nachwuchs-Bundesligateams empfängt der VfV Borussia 06 Hildesheim am Sonntag den Mit-Aufsteiger SV Atlas Delmenhorst, mit dem die Hildesheimer noch eine Rechnung offen haben.

Das zweite Heimspiel der frischen Regionalliga-Spielzeit bringt dem VfV Borussia 06 Hildesheim das Aufsteiger-Duell ins Friedrich-Ebert-Stadion. Als Oberliga-Meister stieg die ‚Domstadtelf‘ als Erstplatzierter auf, auch der Zweitplatzierte SV Atlas Delmenhorst ging den Weg „hoch“ in die Regionalliga. Nun kommt es zum Duell der Aufsteiger. 
Während der VfV 06 schon vier Punkte auf dem Konto hat (1 Sieg & 1 Remis), haben die Delmenhorster noch keinen Sieg feiern können, lediglich zwei Remis stehen zu Buche. 
Dennoch könnten die Gäste die besseren Erinnerungen an das letzte Aufeinandertreffen haben, schließlich siegte Atlas am 3. November 2019 vor heimischer Kulisse mit 2:1 gegen Hildesheim. Das letzte Match in Hildesheim konnten die Gastgeber mit 2:0 für sich entscheiden. Insgesamt spricht die Bilanz für Delmenhorst, bei drei Pflichtspielen konnten sie zwei Siege für sich verbuchen und auch das Duell an der Konsole, im Rahmen der 1. NFV-Football-Oberliga, gewann Atlas. 

Mit Atlas kommt ein Gegner auf Augenhöhe, da wird sicherlich von der Gangart und der Art Fußball zu spielen etwas anderes auf uns zu kommen als gegen die Bundesligareserven. Die Leistung in den ersten vier Saisonspielen war sicherlich ordentlich…uns hat allerdings oft ein Stückweit die Cleverness aber auch das nötige Glück gefehlt um die Leistung dann auch in ein positives Ergebnis umzumünzen.

Die Stimmung ist dennoch gut und wir bereiten uns akribisch darauf vor, am Sonntag den ersten Heimsieg in unserem Zuhause einzufahren.
Mittelfeldspieler Yannik Schulze