Der 1. FC Sarstedt startet als Aufsteiger in die Landesliga-Saison. Zum Auftakt gibt es direkt einen Knaller: das KREIS-DERBY gegen den SV Bavenstedt. Bis zu 450 Sitzplätze stellen die Sarstedter zur Verfügung. 

Aus Zuschauersicht hätten die Spielplan-Gestalter des NFV Bezirks Hannover es nicht viel besser machen können. Zum Auftakt der Landesliga-Spielzeit 2020/21 treffen direkt die beiden Hildesheimer Vertreter 1. FC Sarstedt und SV Bavenstedt zum DERBY aufeinander. Der Aufsteiger aus Sarstedt genießt dabei Heimrecht und organisiert viel, dass möglichst viele Zuschauer unter Einhaltung der Corona-Regeln das Spiel sehen können. 450 Sitzmöglichkeiten sind organisiert worden.

Sarstedt hat bessere Erinnerungen an das letzte Duell

Allgemein dürfte die Vorfreude und Lust auf das Derby im Sarstedter Lager enorm groß sein. Beflügelt von der Euphorie des Aufstiegs, aber auch die guten Erinnerungen an das letzte Aufeinander-Treffen mit dem SVB sprechen für den 1. FC. 
Im August 2019 standen sich die beiden Teams im Bezirkspokal gegenüber. Der damalige Bezirksligist Sarstedt besiegte durch eine disziplinierte Mannschaftsleistung den Landesligisten knapp mit 2:1. Inzwischen hat sich allerdings viel getan. So steht bei den Bavenstedtern mit Omar Fahmy ein neuer Trainer an der Seitenlinie. Für Fahmy wird es das allererste Pflichtspiel als Trainer des SVB sein. 

Corona-Regeln des 1. FC Sarstedt

Eintritt/Zulass:
Der Sportplatz ist nur über einen Eingang zu betreten. Bitte berücksichtigt die Markierungen auf dem Boden, es gilt ein Sicherheitsabstand von 1,5 Metern.
Dokumentation:
Wie allen bekannt ist, sind wir dazu verpflichtet eure Daten an den jeweiligen Spieltagen zu dokumentieren. Um lange Warte/Einlasszeiten zu vermeiden, bieten wir unterschiedliche Varianten der Dokumentation an. Im Eingangsbereich ist z. B. ein QR-Code ausgehängt. Mittels Smartphone und QR-Scanner könnt ihr auf diese Weise die erforderlichen Kontaktdaten für uns (datenverschlüsselt) abspeichern. Ebenfalls steht ein Dokument zum Ausdrucken-Ausfüllen-Mitbringen zum Spieltag auf unserer Homepage zur Verfügung.

Nutzt bitte diese Möglichkeiten, soweit euch dieses möglich ist. Wenn alle Stricke reißen, sind eure Daten vor Ort natürlich noch schriftlich aufzunehmen. Selbstverständlich wird mit euren Daten vertrauensvoll umgegangen und spätestens nach 4 Wochen vernichtet.
Maskenpflicht:
Beim Betreten des Geländes muss ein Mund-Nase-Schutz getragen werden. Erst, wenn man seinen Platz erreicht hat, darf diese abgelegt werden. Beim Aufstehen muss diese allerdings wieder aufgesetzt werden, etwa beim Gang zur Toilette.
Bewirtung:
Selbstverständlich gilt das Abstandsgebot auch bei der Bewirtung. Den Hinweisschildern vor Ort ist Folge zu leisten.
Eigenverantwortung:
Damit das Konzept funktioniert und wir langfristig in der Lage sind, Zuschauer zu unseren Heimspielen zuzulassen, bitten wir um euer Verständnis und darum, die Regeln einzuhalten.

Für das anstehende Pflichtspiel der 1. Herren (05.09.2020, 15:30 Uhr) gegen SV Bavenstedt werden von Vereinsseite voraussichtlich 450 Sitzplätze zur Verfügung gestellt. Sollten die zur Verfügung gestellten Plätze belegt sein, so dürfen wir leider keinen weiteren Zutritt zum Sportpark gewähren. Die Einweisung zu den jeweiligen Sitzgruppen erfolgt durch die Verantwortlichen vor Ort.

Für die Bereitstellung der Sitzgelegenheiten möchten wir uns ganz herzlich bei Andre Sachleben, Hüpfburg-Verlehei Hildesheim (http://www.hüpfburg-hildesheim.de/) und Heiko Jacob, trinkgut Sarstedt, bedanken!!!

Damit an der Kasse keine Wartezeiten entstehen bitten wir euch, dass ihr euch vorab Online für die Spiele registriert. Mit „Scantrance“ registriert ihr euch als Besucher der Spiele vorab auf der Vereinswebsite und erhaltet einen QR-Code per Mail. Diesen Code scannen wir am Eingang in Sekundenschnelle und schon sind alle Besucherdaten festgehalten – sicher, verschlüsselt und im Bedarfsfall abrufbar.

Der QR-Code hat eine Gültigkeit von zwei Wochen, die Gültigkeit erlischt nach einem Scanvorgang.

Alternativ könnt ihr untenstehendes Dokument ausdrucken und uns vorab per E-Mail zusenden (info@1fc-sarstedt.de). Vor Ort besteht weiterhin die Möglichkeit ein Kontaktformular handschriftlich auszufüllen.

Die Anmeldung dient lediglich der einfacheren Datenerfassung. Es gibt keine Garantie für ein Ticket.