In der Bezirksliga Staffel 9 startet bereits am kommenden Sonntag nach sechs absolvierten Spieltagen die Rückrunde der Saison 2020/21. Welche Partien der Spieltag für euch bereit hält, erfahrt Ihr im folgenden Artikel.

Neuhof will sich für Lastminute-Niederlage revanchieren

In Neuhof wird man mit der Hinserie nicht zufrieden sein. Mit lediglich vier Punkten aus sechs Spielen bekleidet man zurzeit einen enttäuschenden fünften Tabellenplatz. Hoffnung machte der Sieg im Krisengipfel gegen den VFR Ochtersum. Mit einem Sieg Zuhause gegen Almstedt könnte man eventuell eine Serie starten und nochmal etwas näher rankommen an die oberen Ränge.

Unsere personelle Situation verbessert sich, einige Spieler kehren zurück.

Wir freuen uns auf das Spiel und sind gewillt die drei Punkte auf dem Klingenberg zu behalten. Wir wollen uns natürlich auch für die schmerzhafte Niederlage in Almstedt revanchieren.
Neuhofs-Co-Trainer Dennis Reimann

In Almstedt tritt man den Kirschen sicherlich auch unter Berücksichtigung des knappen 2:1-Erfolges aus dem Hinspiel vorsichtig gegenüber. MTV-Coach Benjamin fehlen für Samstag in Neuhof Brian Van-Ditzhuyzen, Ian Urbach, Markus Krotki, Tino Groß, Jeremias Armgardt und Jonas Richter. Sage zeigt sich für die kommende Begegnung jedoch kämpferisch:
  Wir haben zwar viele Verletzte, wollen aber auf jeden Fall was aus Neuhof mitnehmen.

Der Tabellenstand des Gegners spiegelt nicht deren Potential wider… Da müssen wir schon alles abrufen am Samstag.

Benjamin Sage, MTV Almstedt

VFR Ochtersum empfängt FC Ambergau-Volkersheim

Der VFR Ochtersum befindet sich mitten im Abstiegskampf. Besonders schmerzhaft war die Niederlage gegen den MTV Almstedt. Nachdem man zweimal geführt hatte, ging das Spiel dennoch mit 2:4 verloren aus der Sicht der Germanen.
Mit den Volkersheimern reist der Tabellendritte an den Ochtersumer Philosophenweg. Das Hinspiel konnten die Gäste deutlich mit 3:0 für sich entscheiden. VFR-Coach Stefan Staar bestreitet bis auf ein Fragezeichen auf der Torhüterposition das Spiel mit nahezu voller Besetzung. Staar gibt eine Marschroute für die Begegnung vor:

Im Hinspiel hat Ambergau uns mit einem cleveren Auftritt verdient besiegt, das wollen wir am Sonntag ändern!

Wir haben uns für das Spiel vorgenommen an das vergangene Spiel anzuknüpfen, um unsere nächsten Punkte einzufahren!
Stefan Staar, Trainer VFR Ochtersum

Mit 13 Gegentoren aus sechs Spielen ist der FC für einen Tabellendritten in der Defensive recht anfällig. Das könnte eine eventuelle Schnittstelle sein, die die Ochtersumer Offensive in einen Sieg ummünzen könnte.

Ambergau-Volkersheim-Trainer Fabian Bodenstedt zeigt sich vor der Partie zuversichtlich:

Wir wollen weiterhin oben dran bleiben. Allerdings haben wir einige Ausfälle. Wir sind mit 4 Siegen aus 6 Spielen absolut zufrieden. Wir wollen die Delle in unserer Formkurve wieder begradigen.
Fabian Bodenstedt, FC Ambergau-Volkersheim

Überraschungs-Team SV Alfeld empfängt Schlusslicht BW Salzhemmendorf

Die SV Alfeld ist mit der maximalen Punktausbeute aus der Hinrunde souveräner Tabellenführer. Schlusslicht Salzhemmendorf will nach Möglichkeiten mit einem Sieg gegen den Spitzenreiter die rote Laterne abgeben. Vermeintlich sind die Karten klar gemischt, jedoch hat die Fußballhistorie bewiesen, dass man aus Alfelder Sicht auch diese Spiele gewinnen muss, um auch am Ende der Saison noch oben zu stehen.

SVA-Trainer Holger Wesche ist sich dessen bewusst und analysiert die Situation wie folgt:

 Wir wollen einen Sieg nachlegen, das würde die Spiele der letzten Wochen nochmals aufwerten.
Alfeld-Trainer Holger Wesche vor der Partie gegen Salzhemmendorf

Dennoch ist der SVA vorsichtig, Salzhemmendorf hat zuletzt nur knapp in Volkersheim verloren und davor jeweils Unentschieden gegen Almstedt und Neuhof gespielt.
Wesche muss aufgrund von Urlaub oder Verletzungen stets auf vier bis fünf Spieler verzichten. Obendrein muss SVA-Akteur Nico Schal infolge eines Platzverweises gegen Newroz drei Spiele Strafe aussitzen und wird somit gegen Salzhemmendorf fehlen.