Der 15. Spieltag in der 1. Kreisklasse Staffel C steht auf dem Programm. Die Brisanz in dieser Staffel ist enorm. Von insgesamt zehn Mannschaften haben sieben Mannschaften noch die Chance auf einen Aufstiegsrundenplatz. Wir schauen auf die Begegnungen. 

Sonntag, 14:00 Uhr: MTV Almstedt II – VfL Sehlem

Wie auch schon in den Staffeln A und B gibt es in der Staffel C auch das Duell Dritter gegen Vierter. Sehlem steht aufgrund der Tordifferenz aktuell auf dem dritten Tabellenplatz und ist auch aufgrund des 5:1-Hinspielerfolges Favorit in dieser Begegnung. Doch alles ist offen und beide Mannschaften müssen unbedingt punkten. Denn die Konkurrenz auf den anderen Plätzen hat noch ein Spiel weniger und lediglich einen Punkt weniger. 

Sonntag, 14:00 Uhr: SV Betheln-Eddinghausen – VfR Bornum

Die Bornumer haben neben Freden die besten Chancen auf die Aufstiegsrunde. Die Mannschaft von Andreas Wiese benötigt dafür aber auch noch einige Punkte und ist gewarnt. Denn das Tabellenschlusslicht aus Betheln-Eddinghausen hat vergangene Woche gegen Bockenem Unentschieden gespielt.

Sonntag, 14:00 Uhr: FC Ambergau-Volkersheim II – SV Freden

Dass der Tabellenführer, der schon für die Aufstiegsrunde qualifiziert ist, die restlichen Begegnungen trotzdem ernst nimmt, bewies der 2:0-Erfolg vergangene Woche gegen Sehlem. Im Hinspiel gewann Freden knapp mit 1:0 und muss nun nach Volkersheim. Der Gastgeber hat trotz des aktuellen siebten Tabellenplatz die Chance auf die Aufstiegsrunde und wird alles daran setzen, auch nach diesem Spieltag weiterhin im Renne zu sein. 

Sonntag, 14:00 Uhr: TSV Warzen – TSV Gronau

Der Gastgeber wird in der Abstiegsrunde antreten, während die Gäste aus Gronau weiterhin im Rennen um die Aufstiegsrundenplätze sind. Im Hinspiel gab es einen knappen 1:0-Erfolg der Gronauer, die die drei Punkte auch im Rückspiel sehr gut gebrauchen können. 

Sonntag, 14:00 Uhr: TSV Eberholzen – SV Bockenem 2007

Auch hier die gleiche Konstellation. Eberholzen um Trainer Benjamin Friedrich spielen sicher in der Abstiegsrunde, während die Gäste aus Bockenem unbedingt in die Aufstiegsrunde wollen und auch noch gute Chancen haben. Doch ein weiterer Ausrutscher, wie das Remis vergangene Wochenende, darf jedoch nicht mehr vorkommen.