Wird in der Bezirksliga Hannover 8 aus dem Dreikampf um die Aufstiegsrunde noch ein Vierkampf? Mit einem Heimsieg könnte Rot Weiß Ahrbergen das Rennen wieder spannend machen. 

Noch drei oder vier Spiele haben die Teams der Bezirksliga Hannover Staffel 8 in der Vorrunde zu absolvieren. Der Kampf um die begehrten Tabellenplätze eins und zwei, die zur Teilnahme an der Aufstiegsrunde berechtigen, bleibt spannend. 
Am Wochenende kann der Spitzenreiter SC Harsum aus der Zuschauerrolle verfolgen, was die Konkurrenz anstellt. Die Pohl-Elf wird in jedem Fall Spitzenreiter bleiben, der SV Einum könnte mit einem Auswärtssieg in Ahrbergen maximal den Rückstand auf zwei Punkte verkürzen. Gegner Rot Weiß Ahrbergen könnte mit einem Heimsieg über den SVE nach Punkten gleichziehen und das Rennen zu einem Vierkampf machen. Vor wenigen Wochen gelang den Ahrbergen ein Sieg über die Einumer und auch zuletzt tanke die Elf von Patrick Meier Selbstvertrauen. Vergangenen Sonntag wurde Schliekum geschlagen. 

Die TuSpo Schliekum will nach der Niederlage gegen Ahrbergen Wiedergutmachung betreiben. Bereits am Samstag gastiert die Mannschaft von Trainer Ayhan Piril bei der Reserve des SV Bavenstedt. 
Im Duell zwischen dem TuS Hasede und dem SC Drispenstedt geht es um die „goldene Ananas“. Beide Mannschaften haben keine Chance mehr auf die Aufstiegsrunde und können bereits für die Abstiegsrunde planen.