Nach einem unglaublich spannenden Finale gegen den TC Jesteburg gewinnen die Junioren A des Hildesheimer Tennis-Club Rot-Weiß die Bezirksliga-Pokalrunde des Tennisverbandes Niedersachsen-Bremen (TNB). Mit 3:3 Matchpunkten nach vier Einzeln und zwei Doppeln entscheidet am Ende ein Satz mehr zugunsten von Rot-Weiß.  

In der Pokalrunde waren Tabellensieger aus sechs Staffeln der TNB-Bezirksligen spielberechtigt. Das Team des Hildesheimer TC Rot-Weiß zogen mit 10:0 in den Punktspielen als souveräner Staffel-Sieger in die TNB-Endrunde ein. 

Nach 6:0 im Viertelfinale gegen den TC RW Barsinghausen und 4:2 im Halbfinale gegen den Heidberger TC ging es für die Hildesheimer zum Finale zum TC Jesteburg. Für das Auswärtsspiel mussten die fünf Stammspieler Jannis Wendt, Jonas Eilert, Ferdinand Ehlert, Noah Warneboldt, Julian Kairies sowie Thaddäus Meisner und Trainer Timo Klöpper früh aufstehen. Um 7:00 Uhr starteten sie die fast 2-stündige Anfahrt gemeinsam im kleinen Mannschaftsbus. 

Auf Grund unbeständiger Wetterlage musste die Begegnung in die Halle verlegt werden. Nach einem glatten 6:1 6:3 von Jonas Eilert und einer knappen 4:6 6:7 Niederlage von Noah Warneboldt sollte es weiter spannend bleiben. In der zweiten Runde gewann Jannis Wendt sein Einzel 6:1 6:1, während Ferdinand Ehlert mit 3:6 2:6 den Punkt abgeben musste. Mit 2:2 nach vier Einzeln war das Team allerdings mit einem Plus von acht gewonnen Spielen leicht im Vorteil. Ein Sieg in zwei Sätzen in einem der beiden folgenden Doppel würde im Normalfall genügen. Man entschied sich, dass erste Doppel in der stärksten Formation aufzustellen. Jannis Wendt und Jonas Eilert zeigten bereits im ersten Satz mit 6:1, dass gegen sie nichts geht. Aber auch Ferdinand Ehlert und Julian Kairies brachten den ersten Satz mit 7:5 nach Hause. Jetzt musste Jesteburg schon beide Matches gewinnen. Zwar schaffte der Gastgeber noch das 2. Doppel im Matchtiebreak zu drehen, aber zu diesem Zeitpunkt lagen sich Jannis, Jonas und Trainer Timo Klöpper bereits in den Armen. Denn mit einem klaren 6:0 im zweiten Satz war der Gesamtsieg bereits vor Ende des 2. Doppel eingefahren. 
Clubpräsident Bernd Müller: 

Ein großartiger Erfolg unserer Jungs. Herzliche Gratulation, auch an unsere Trainer und Jugendwarte für das nachhaltige Wirken.