Der 1. FC Sarstedt konnte in der Abstiegsrunde der Landesliga den zweiten Sieg in Folge feiern. Gegen den 1. FC Wunstorf gelang ein 3:1-Heimsieg. Jonas Jürgens avancierte mit zwei Treffer zum Matchwinner. Unterdessen basteln die Verantwortlichen mit Hochdruck am Kader für die kommende Saison.

Sarstedt will den Großteil seiner Spieler behalten

Bei böigem Wind hatten die Wunstorfer in der ersten Halbzeit mehr vom Spiel. Dennoch gingen die Sarstedter in der 20 Minute durch Hannes Thomas in Führung. Die Gäste drückten auf den Ausgleich. Kurz vor der Pause gelang Ahmed Jameleddine der verdiente Ausgleich. Allerdings wurde Sarstedts Daniel Reuter kurz zuvor gefoult. Die Halbzeitpause kam zum rechten Zeitpunkt für die Sarstedter. Nach 15 Minuten Erholung kamen die Hausherren frisch motiviert auf den Rasen zurück. Zwei Minuten nach Wiederanpfiff erzielte Jonas Jürgens das 2:1. Jürgens hadert in der ersten Halbzeit noch mit seiner Leistung. Er lief einige Male in die Abseitsfalle der Wunstorfer. Nun machte er es besser. Wieder drängten die Gäste auf den Ausgleich. Diesmal nutzte der 1. FC aber eine der Konterchancen zum 3:1 (75.). Wieder traf Jürgens, der zum Matchwinner wurde. „Jetzt haben wir uns aus der kritischen Tabellenregion heraus gearbeitet. Ich bin sehr zufrieden mit der Leistung der Mannschaft. Wunstorf ist schließlich keine Laufkundschaft“, sagte Viktor Rosenfeld, der erste Vorsitzende. , der gemeinsam mit Manager Matteo Menchise gerade an der Kaderplanung für die kommende Saison arbeitet. „Wir sind schon sehr weit mit vielen Spielern. Ich gehe davon aus, das wir den Kader zusammenhalten. 85 Prozent des Teams bleiben zusammen“, sagte Menchise.