Nach einer ruhigen ersten Hälfte bekam der Schlussmann des FSV Algermissen im zweiten Durchgang ordentlich zutun und zeichnete sich in mehreren Paraden aus.
Abwehr
Jonas Deister
Spvgg. Hüdd.- Machtsum
Brachte die starke Offensive des 1. FC Sarstedt zur Verzweiflung, gewann zahlreiche wichtige Zweikämpfe und vereitelte damit viele Angriffe.
Jonas Raßmann
SV Teutonia Sorsum
Hielt die Viererkette gut zusammen, hatte einen gewohnt ruhigen Spielaufbau und wenn es dann mal brenzlig wurde, war er zur Stelle.
Gebke Hagedorn
PSV GW Hildesheim Frauen
Nach der Verletzung in der Hinrunde ist sie stark zurückgekommen. Sie kam auf eine starke Zweikampfquote und konnte durch einige Offensivaktionen gute Akzente setzen.
Schulze gehört zu den torgefährlichsten Mittelfeldspielern der Liga und brachte sein Team gegen Himmelsthür mit einem verwandelten Elfmeter und einem Seitfallzieher auf die Siegerstraße.
Kam erst in der zweiten Hälfte zum Einsatz und war sofort zur stelle. Hatte eine Top Zweikampfquote und krönte ihre Leistung mit dem Kopfballtor zur 3:2-Führung.
Ging zusammen mit Baghdadi im wichtigen Spiel voran, gewann viele Zweikämpfe, zeigte ein gewohnt sicheres Passspiel und führte das Team.
Mike Sander
VFL Nordstemmen
War von der Deinsen-Defensive nicht aufzuhalten. Mit zwei verwandelten Elfmetern und einem dritten Tor avancierte der schnelle Flügelflitzer zum Mann des Spiels.
Angriff
Amadou Sayon
TUSPO Schliekum
Der schnelle Außenstürmer sorgte für ordentlich Alarm, bereitete mehrere Angriffe vor und erzielte selbst zwei Tore beim 4:1-Heimsieg der Schliekumer.
Mensur Berisha
SSV Elze
Der Joker hat es schon wieder getan. Kam beim Stand von 0:1 in die Partie, glich spät zum wichtigen 1:1 aus und machte kurz vor Schluss mit seinem Treffer zum 3:1 die Vorentscheidung klar.
Auch interessantDas könnte dich auch interessieren
Am Samstag steht das Finale des Kreispokals der Frauen auf dem Programm. Ab 17 Uhr treffen in Rautenberg der SSV Elze und die SG Sehlem/Westfeld aufeinander. Sportnews Hildesheim ist vor Ort und berichtet im Liveticker direkt vom Endspiel.
Die Frauen des SSV Elze haben den Kreispokal gewonnen. Vor rund 200 Zuschauern und bei tropischen Temperaturen setzte sich die Mannschaft im Finale in Rautenberg mit 3:2 (2:1) gegen die SG Sehlem/Westfeld durch. Matchwinnerin war Kapitänin Victoria Heuer, die alle drei Treffer für den neuen Pokalsieger erzielte.
Im entscheidenden Spiel um den Klassenerhalt in der Bezirksliga hat der SV Türk Gücü Hildesheim eine Punktlandung hingelegt. In allerletzter Sekunde schafften die Hildesheimer den benötigten 4:1-Erfolg gegen Holzminden 06.