Zwei Hildesheimer Fußball-Teams haben am Wochenende die nächsten Transfers unter Dach und Fach gebracht. Bezirksligist SC Harsum und Kreisklassist TSV Eberholzen freuen sich jeweils über zwei Neuzugänge.

Eberholzen bekommt ‚bekanntes Gesicht‘ und Ex-Landesliga-Kicker

Dirk Sattler treibt die Planungen am „TSV Eberholzen 2.0“ wie er es in der Vergangenheit nannte, weiter voran. Am gestrigen Samstag präsentierte der Manager weitere zwei Neuzugänge. Zum einen verpflichtete er mit Florian Becker einen ehemaligen Landesliga-Spieler, zudem verstärkt mit Timo Biedermann ein bekanntes Gesicht den TSV. 
Der 36-jährige Becker kommt vom TSV Godshorn, spielte aber auch lange Zeit für den Landesligisten TSV Krähenwinkel-Kaltenweide. Am wohlsten fühlt er sich in der Offensive, im offensiven Mittelfeld oder Sturm. Durch einen berufsbedingten Umzug, zog es ihn nach Gronau und Sattler und der TSV ergriffen die Chance. 
Biedermann ist vielen aus der Sportnews-Redaktion bekannt. Nach einer längeren Pause greift der 30-Jährige beim Projekt des TSV nun wieder an. Zuvor spielte er bereits für den TuS GW Himmelsthür und die SG Schellerten / Ottbergen. 
Sattler freut sich über die Neuzugänge und kündigt weitere Verstärkungen an:

Ich bin sehr glücklich über diese beiden Neuverpflichtungen. Damit sind wir allerdings noch nicht am Ende, es wird definitiv noch weitere Neuzugänge geben.
Dirk Sattler, Manager TSV Eberholzen

Pohl erhält Verstärkung von außerhalb

Nach einigen Abgängen, sowie den bisherigen Neuzugängen Connor Uhrbach und Yannis Wichmann erhält die Bezirksliga-Mannschaft des SC Harsum um Trainer Sven Pohl weitere Verstärkung. Mit Ozan Dincer und Timo Schrader wechseln Spieler aus der Region Hannover und Peine zum SCH. 
Dincer kommt aus der U19 des JFV Calenberger Land. Der junge Offensivspieler soll die Flügel der Harsumer beleben. Ebenfalls für die Offensive kommt der 22-jährige Schrader, der vom VfB Peine an die Förster Straße wechselt. 
Insgesamt stehen nun aktuell sieben Abgängen vier Neuzugänge bei den Schwarz-Weiß-Grünen zu Buche.