Präsentiert von:
Paxino
Paxino
Genießen Sie auf dem Marienburger Platz in Hildesheim unsere himmlische Antipasti, fantastische Pizza, handgemachte frische Pasta und köstliche Eis-Variationen.
Genießen Sie auf dem Marienburger Platz in Hildesheim unsere himmlische Antipasti, fantastische Pizza, handgemachte frische Pasta und köstliche Eis-Variationen.
Am kommenden Wochenende steht in der Oberliga der Frauen der 13. Spieltag auf dem Programm. Beide Teams haben schwierige Heimspiele vor der Brust.
Sonntag, 11:00 Uhr: PSV GW Hildesheim – Hannover 96 II
Nach der deutlichen 7:1-Pleite in Lehrte ist das Team von Christopher Padrock am kommenden Sonntag zu Hause gefordert. Das Tabellenschlusslicht empfängt den Tabellensiebten aus Hannover, die richtig gut drauf sind und ihre letzten drei Spiele allesamt für sich entscheiden konnten. PSV hat vor heimmischen Zuschauern noch keinen Sieg einfahren können, Hannover 96 II ist dagegen das schwächste Auswärtsteam der Liga. PSV-Trainer Padrock:
Gegen Lehrte war das nicht unser Tag – das wissen wir. Jetzt wollen wir’s zu Hause besser machen. 96 II ist stark, aber wenn wir als Team zusammenhalten, mit Leidenschaft spielen und von Anfang an da sind, holen wir die Punkte zu uns!
Sonntag, 13:00 Uhr: 1. FC Sarstedt – Eintracht Braunschweig
Die Sarstedterinnen hatten am vergangenen Wochenende mit einem bitteren Beigeschmack spielfrei: Das Team war bereits eine Stunde gefahren und haben erst auf der Raststätte Nähe Soltau die Spielabsage erhalten. „Wir hatten morgens noch nachgefragt, ob das Spiel stattfindet. Zumal vor uns in Barsum die zweite Mannschaft von Barum noch gespielt hat“, bemerkte Sara Kocak.
Da Kontrahent HSC einen Punkt holte, ist Sarstedt vorerst auf den vorletzten Tabellenplatz abgerutscht.
Mit Braunschweig kommt am Wochenende der ungeschlagene Tabellenführer nach Sarstedt, die 31 von möglichen 33 Punkten bisher holten. Mit Lyn Meyer haben sie zudem eine treffsichere Stürmerin in ihren Reihen, die bereits 15 Saisontore sammelte. Kocak vor dem Spiel:
Wir geben dennoch weiterhin Gas in den Trainingseinheiten und werden ebenso gegen Eintracht Braunschweig unseren Fußball spielen, da uns der Gegner wirklich egal ist. Dennoch ist Braunschweig offensiv enorm stark und da müssen wir hinten einfach kompakt stehen.
Wir gehen vor jedem Spiel rein, um zu gewinnen, darum spielen wir Fußball! Dennoch wissen wir, dass es gegen den Tabellenführer sehr schwer wird. Aber wer weiß – vielleicht sind wir ja für eine Überraschung gut!

