Der aktuelle Bezirksligist TuSpo Lamspringe hat am gestrigen Montagabend den Nachfolger von Christian Falk bekanntgegeben.

Titelbild: Mark Braun (rechts) verlässt Harsum nach einem Jahr Richtung Lamspringe. Björn Zimmermann (links) muss sich auf die Suche nach einem neuen Co-Trainer machen.

Der TuSpo Lamspringe teilte am gestrigen Montagabend mit, dass es zur kommenden Saison in beiden Mannschaften zu Wechseln auf den Trainerpositionen geben wird. Der aktuelle Trainer Christian Falk legt sein Amt aus persönlichen Gründen nieder und hört zum Sommer hin auf. Der neue Cheftrainer der ersten Herren wird Mark Braun, der aktuell beim SC Harsum als Co-Trainer fungiert. Sein zukünftiger Co-Trainer wird Jens Förster, der aktuell noch in der ersten Herren des TuSpo spielt.
Um den zukünftigen Cheftrainer kursierten in den letzten Wochen heiße Gerüchte über einen Wechsel. Der Harsum-Manager Sven Salchow stritt in der letzten Folge Pro und Konter noch die Wechselgerüchte ab und ging davon aus, dass Braun auch in der kommenden Saison Co-Trainer des SC Harsum bleiben würde. Nun steht fest, dass der Co-Trainer nächstes Jahr an der Seitenlinie von Lamspringe stehen wird.

Bei der vergangenen Pro und Konter-Folge ist Sven Salchow noch von einem Verbleib ausgegangen.

Spieler Marius Meier beendet ebenfalls seine Laufbahn in Lamspringe. Der aktuelle Spieler der ersten Herren war zuvor als Co-Trainer und Spielertrainer tätig. Bis zur Winterpause dieser Saison war Meier Spielertrainer, bis Falk übernahm.

Marius Meier baut gegen Borsum das Spiel auf. Foto: Eileen Stiehler


Außerdem ändert sich die Besetzung der zweiten Mannschaft. Fabian Fuhl, der aktuelle Cheftrainer, wird im Sommer, aufgrund von beruflichen Aspekten, als Cheftrainer der Zweiten aufhören. Übernehmen werden der aktuelle Co-Trainer Timo Wunnenberg und der Kapitän der zweiten Herren, Tim Albrecht.

Kaderumbruch im Sommer?

Durch die Sicherheit auf den Trainerpositionen für die kommende Saison könnte man davon ausgehen, dass es beim TuSpo ruhiger wird, allerdings macht die Tabellensituation beiden Teams einen Strich durch die Rechnung und es kursieren vermehrt Gerüchte darüber, dass wichtige Leitungsträger den Verein verlassen werden. Durch Marius Meier ist der erste Abgang bereits offiziell. Nach Sportnews-Informationen sollen Norman Rostalski, Finn Mathiebe, Tizian März, Joel Golovaty und Philipp Probst den Verein verlassen. Rostalski soll mit Meier zu der SG Bodenburg/Sehlem, Probst wird mit Almstedt und Bodenburg/Sehlem in Verbindung gebracht und Golovaty soll es nach Alfeld ziehen. Diese Spieler gehörten in den letzten Jahren allesamt zum Stammpersonal des Bezirksligateams.

Norman Rostalski hier im Blickpunkt. Foto: Lennard Stefke