Der Tabellenführer und das einzig ungeschlagene Team der Landesliga Hannover heißt SV Bavenstedt. Das Team aus dem Landkreis ist perfekt in die Liga gestartet und erwartet nun am morgigen Freitagabend den SV Ramlingen / Ehlershausen vor heimischer Kulisse. Wir haben mit Torjäger Brian Bruno Behrens gesprochen. 

Der nächste starke Gegner

Mit dem TSV Krähenwinkel / Kaltenweide und dem Heesseler SV hatte der SVB schon zwei gut besetzte Gegner. Am 4. Spieltag der Landesliga Hannover gastiert nun mit dem SV Ramlingen / Ehlershausen das nächste Top-Team in Bavenstedt. Erst kürzlich hat der Viertplatzierte noch einmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen und zwei ehemalige Oberliga-Spieler verpflichtet. Steffen von Pless kam vom HSC Hannover, sowie Bangin Bakir vom VfV 06. Die letzten vier Duelle mit dem ‚RSE‘ verlor der SVB übrigens allesamt. Man hat also noch eine Rechnung auf mit den Gästen. 
Einer auf den die Bavenstedter dabei zählen ist Stürmer Brian Bruno Behrens. Vier Tore hat er in der laufenden Saison bereits erzielt und war damit das ein ums andere Mal der Sieggarant. Wir sprachen mit dem Angreifer vorm Duell gegen Ramlingen.
Sportnews Hildesheim: Hallo Brian, schön dass du dir die Zeit für uns nimmst!
Drei Spiele, drei Siege und vier Tore – über den Saisonstart mit dem SVB kannst du dich sicher nicht beschweren oder?

Brian Bruno Behrens: Wir haben einen guten Start hingelegt. Dass ich Tore gemacht habe ist für mich nebensächlich, mir ist wichtig, dass wir als Mannschaft gewinnen und als Mannschaft dementsprechend auch vernünftig auftreten. Das haben wir in den drei Spielen sehr gut gemacht und das müssen wir in den Freitag mitnehmen.
Am Freitag haben wir ein Sechs-Punkte-Spiel, wir können Ramlingen sechs Punkte hinter uns lassen oder sie ziehen mit uns gleich wenn sie gewinnen. Mit zwölf Punkten aus vier Spielen in die Saison zu starten, das wäre definitiv ein guter Start, reicht aber nicht für die ganze Saison. Die Saison ist noch lang, wir müssen noch lange liefern um etwas zu erreichen.
Sportnews Hildesheim: Du sprichst das Spiel am Freitag gegen Ramlingen schon an – Der Verein hat sich erst kürzlich mit zwei ehemaligen Oberliga-Spielern verstärkt, was erwartet euch am Freitag?
Brian Bruno Behrens: Jedes Spiel in dieser Liga ist eine schwere Aufgabe. Wir müssen immer alles hineinwerfen um am Ende als Sieger vom Platz zu gehen. Wenn wir das schaffen haben wir die Qualität jedes Spiel zu gewinnen, schaffen wir das nicht können wir genauso jedes Spiel verlieren.
Sportnews Hildesheim: Was macht eure aktuelle Stärke aus? Was sind die Gründe für den positiven Start?
Brian Bruno Behrens: Der Zusammenhalt der Mannschaft ist die größte Stärke die wir haben und der Wille jedes Spiel gewinnen zu wollen.
Sportnews Hildesheim: Du bist mittlerweile in deiner zweiten Saison beim SVB – was macht den Verein aus?
Brian Bruno Behrens: Ich denke unsere Spielweise und die Außenpräsentation unseres Vereins ist auf Zusammenhalt und Engagement jedes einzelnen angewiesen. Jede einzelne Komponente muss voll funktionsfähig sein. Und genau das macht diesen Verein auch aus.
Sportnews Hildesheim: Mit Björn Zimmermann habt ihr einen sehr jungen Trainer, der noch sehr nah an der Spielergeneration dran ist. Was macht ihn aus?
Brian Bruno Behrens: Er ist ein guter Trainer, er versucht viel mit seinen Spielern zu sprechen. Zudem ist ein sehr emotionaler Trainer der jedes Training wie Spiel von außen mit lebt und fühlt.
Sportnews Hildesheim: Der gute Saisonstart war vielversprechend – was sind eure Ziele für die aktuelle Saison?
Brian Bruno Behrens: Jedes Spiel zu gewinnen ist Woche für Woche unser Ziel. Dafür müssen wir aber jede Woche neu hart arbeiten.
Sportnews Hildesheim: Welche zwei Schlagzeilen würdest du gerne am Ende der Saison auf Sportnews Hildesheim über den SVB lesen?
Brian Bruno Behrens: Also eigentlich nur eine und zwar morgen das Spiel ,,SVB gewinnt Heimspiel“ der Rest ist für mich erstmal Nebensache.
Sportnews Hildesheim: Wo steht ‚Bav‘ nach dem Heimspiel gegen Ramlingen in der Tabelle?
Brian Bruno Behrens: Naja ich denke wenn wir gewinnen auf Platz 1! (lacht)