Als sportlicher Leiter

Jan Bergmann bekleidet neuen Posten beim MTV Almstedt

02. Januar 2020, 16:32 Uhr

Symbolbild - Foto: Anton Gebhard

Jan Bergmann wird neuer sportlicher Leiter beim MTV Almstedt. Der MTV Almstedt wird sich ab sofort breiter aufstellen und zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte wird es einen sportlicher Leiter geben.

Zu seinen Aufgaben wird vor Allem die Zusammenstellung der Mannschaftskader gehören. Aber auch die sportliche Ausrichtung und das Betreuen der Jugendspieler im JFV Süd 2014 mit Stammverein MTV Almstedt und das Heranführen an den Herrenbereich werden zentrale Aufgaben des neuen sportlichen Leiters sein.
Jan Bergmann ist 36 Jahre alt und im Besitz des B-Trainerscheins. Der Bad Salzdetfurther ist DFB-Stützpunkttrainer in Rhüden und hat zuletzt den Kreisligisten SG Wehrstedt/Bad Salzdetfurth trainiert.

,,Wir werden die Arbeit sofort aufnehmen und Gespräche mit den Trainern, dem Fußballvorstand, dem Vorstand des MTV Almstedt und natürlich mit den Spielern führen", freut sich Abteilungsleiter Peter Sandvoß auf die Zusammenarbeit. "Es waren lange, intensive und sehr interessante Gespräche mit Jan und wir wollen mit Ihm den Verein für zukünftige Aufgaben fit machen", so Sandvoß weiter.

Kommentieren