Der SV Blau-Weiß Neuhof belegt aktuell den zweiten Tabellenplatz in der Bezirksliga Staffel 5 und ist dem Tabellenführer aus Hameln dicht auf den Fersen. Drei Punkte beträgt der Abstand an die Spitze , jedoch haben die Kirschen noch zwei Nachholspiele in der Hinterhand. Ob Nachfolger Thomas Siegel in der nächsten Saison mit seiner neuen Mannschaft im Bezirk oder in der Landesliga auflaufen wird, bleibt abzuwarten. Wir sprachen zunächst mit dem aktuelle Co-Trainer Florian Rutter über die Vorbereitung im Winter und über die Ziele der Mannschaft für diese Saison.

Stand der Vorbereitung

Neuhof startet am Wochenende gegen den MTSV Aerzen in die Rückrunde und möchte einen guten Start hinlegen. Die Wintervorbereitung befindet sich daher auf der Zielgeraden. In den Testspielen gab es jeweils gegen VFV Borussia 06 Hildesheim und den SV Lengede deutliche Niederlagen, wohingegen man gegen die U19 der Domstadtelf, den VFL Borsum und den SuS Sehnde mit jeweils 2:0 gewinnen konnte. Einen tieferen Einblick gibt uns Co-Trainer Florian Rutter.

Die Vorbereitung verlief soweit ordentlich und wir konnten unsere Einheiten durchziehen. Die ersten zwei Wochen haben wir den Fokus auf die Grundlagenausdauer gelegt und sind dann weiter in spielerische Elemente gegangen. Wir sollten also gut aufgestellt sein.
Florian Rutter, Co-Trainer Neuhof

Saisonziel der Kirschen

Die erste Halbserie wurde erfolgreich mit dem zweiten Platz beendet und im Aufstiegsrennen ist noch alles möglich. Am letzten Spieltag könnte es dabei zu einem großen Showdown gegen die SSG Halvestorf-Herkendorf auf dem Klingenberg kommen, in welchem es im direkten Duell um den Aufstieg gehen könnte. Der Weg für den SV B-W Neuhof wird bis dahin ein langer und schwerer Weg, das weiß auch Florian Rutter.

Wir haben immer betont, dass wir gerne bis zum Schluss um was spielen wollen. Das sollte auch der Anspruch und Eigenantrieb jedes einzelnen Spielers und des Teams sein.

Wir haben keinen Druck und wollen das Bestmögliche raushauen!
Florian Rutter, Co-Trainer Neuhof

Die aktuelle Tabelle der Bezirksliga Staffel 5 findet ihr HIER.